"getimagesize(): Read error!" beim Bearbeiten von Stilen

    • Official Post

    Interessant, das lässt darauf schließen, dass in der Datenbank ungültige Werte hinterlegt sind, die durch das Formular nicht korrekt verarbeitet werden.


    Ich möchte darum bitten, dass einer der Betroffenen sich bei uns per Ticket meldet. Ich benötige einen Zugang zur Administrationsoberfläche, um mir anschauen zu können, welche Daten vom Server zurückkommen und welche übermittelt werden, um so den problematischen zu identifizieren.

  • Also meist tritt es auf wenn man vom 5.2 auf 5. 3 geupdatet hat.

    Exportiert man das "Fehlerhafte" Design und importiert es als zweite Version kann man ganz normal dran arbeiten als wäre nie etwas gewesen.

  • Okay also ich kann damit nicht mehr dienen da ich mein importiertes Design gelöscht habe und mir in 5.3 ein neues erstellt habe bzw. noch dran sitze X/

    aber wie wäre es, wenn man den Betreibern wieder die Möglichkeit geben würde die Logos selber auf den Server hoch zuladen oder und in einem Style sein Logo so zu änder wie er es Möchte wie es Vorher ja auch gewesen ist beim 5.2 mit Pfad angab was spricht den dagegen.

    Den wahrscheinlich betrifft das nur euren Cloud-Mitgliedern das man ein Logo so einbindet wie es jetzt, der fall ist.


    Weil das ist schon stressig oder umständlich jedes Mal in einem style das Logo hoch zu laden, anstatt nur denn amen zu ändern.

    Edited once, last by bzwalter: edit ().

  • Okay also ich kann damit nicht mehr dienen da ich mein importiertes Design gelöscht habe und mir in 5.3 ein neues erstellt habe bzw. noch dran sitze X/

    Same bzw habe 5.3 neu installiert, weil solche Fehler eben "nerven"

  • Gibt es hier schon was neues? Ich stoße mittlerweile aufgrund von zu machenden Änderungen/Erweiterungen auf den gleichen Fehler.


    Habt ihr schon jemanden gefunden, bei dem ihr euch das ansehen könnt?

  • Alexander Ebert

    Set the Label from Feedback required to Fixed
  • Ist klar das es gelöscht wird. Es ist aber wahr es wird ohne Recherche gesagt der Kunde ist schuld und macht was falsch. Beharrt man durch 3 meldungen darauf das ihr bitte NOCH MAL schauen sollt wird tatsächlich was gefunden. So was nervt den Kunden und wirft kein gutes Bild auf euren Support....

    • Official Post

    Wie so oft im Leben, macht der Ton die Musik. Niemand hat etwas dagegen, Kritik sachlich zu äußern, um so auf Missstände zu hinzuweisen. In deinem Fall, LRDE, fällst du aber leider wiederholt durch einen sehr rauen Umgangston auf, der stellenweise sehr unhöflich ist. Der vorhergehende Satz enthält möglicherweise einen Euphemismus.


    Richtig ist, dass wir das Problem nicht nachstellen konnten und daher nach der Verschiebung in den Fehlerbereich um mehr Informationen gebeten haben. Erst durch die Mithilfe von ilou war es möglich herauszufinden, was die Fehlermeldung auslöst. Einige Zeit später konnten wir dann feststellen, dass der Auslöser nicht das Upgrade auf 5.3 selbst war, sondern die Kombination des Uprade auf 5.3.0 mit dem anschließenden Update von 5.3.0 auf 5.3.1.


    Gerne kannst du mir aufzeigen, an welcher Stelle wir uns bei der Bearbeitung dieser Meldung nicht korrekt verhalten haben.

  • Ich habe meinen Starbeitrag 3 mal gemeldet, damit er überhaupt hier hinverschoben wird. Es ist nicht das erste mal das Fehler gemeldet werden und von euch als nicht reproduzierbar gelabelt wird, weil eben, im Auge des Kunden, nicht richtig recherchiert wird. Das Problem, welches ich da sehe ist, dass nicht reproduzierbar bei euch erledigt heißt. Nur weil ihr es nicht seht oder "unsichtbar" macht, heißt es nicht, dass es weg ist. Und das nervt eben sicher nicht nur mich....

  • Hallo zusammen,


    Kurzgesagt: wenn ich den Fehler regelmäßig vor der Nase gehabt hätte, könnte ich mir gut vorstellen, dass meine Gelassenheit darunter gelitten hätte. War bei mir aber nicht der Fall.


    Daher...danke LRDE für's melden,

    Thx an ilou & das WL Team dass ihr euch drum gekümmert habt.


    Mfg und schöne Festtage euch allen.

    "Cigarettes are like squirrels...

    They're perfectly harmless until you put one in your mouth and light it on fire"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!