<ul> in Moderation-Templates zu <ol> ändern

  • App
    WoltLab Suite Core

    Version: 5.2.8

    Hallo,

    mir ist beim erstellen eines Stils gerade was äußerst unschönes aufgefallen.

    Ich habe in .boxesSidebarLeft, .boxesSidebarRight die ol.boxMenu > li angsprochen, um diese "zu vereinzeln".

    Dabei fiel mir in der Moderation in den Templates deletedContentList sowie moderationList auf, dass hier noch immer ein <ul> für die Boxen genutzt wird. Da ohnehin keine Nummerierung stattfindet, schlage ich ein <ol> vor. Das wäre dann auch mit allen anderen Apps (z.B Forum) oder den Benutzerkontoeinstellungen (Template: accountManagement) einheitlich.

  • Alexander Ebert December 1, 2020 at 4:42 PM

    Added the Label Won’t be implemented
  • ul und ol für nicht-Listen zu verwenden, ist semantischer Unsinn und sollte zukünftig grundsätzlich verschwinden. In diesem Fall werden wir aber keine Änderung durchführen, weil dies potentiell zu Inkompatibilitäten durch geänderte Selektoren führt, ohne einen Fehler zu korrigieren. Mittelfristig müssen derartige Konstrukte durch sinnvolleres Markup ersetzt werden, spätestens dann löst sich das "Problem" von alleine.

  • Was mich dazu zwingt den CSS Code entweder zu Doppeln (da ich verschachtel) oder wie aktuell, im Template die Uls auf Ols zu setzen.

    Was wäre für eine Zulassung im Plugin-Store wünschenswerter? Ich Gedenke ersteres, wa?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!