Aufruf des ACP nicht mehr möglich

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Hallo,

    nach dem Update von 5.2.9 auf 5.2.10 ist der ACP nicht mehr erreichbar ... die Page bleibt leer - kein Inhalt.

    Das Forum selbst scheint zu laufen ... aber der Wartungsmodus lässt sich nicht mehr abschalten, da der ACP nicht mehr aufgerufen werden kann.

    Zum System:

    In den Apache-Logs stehen keine Fehler drin.

  • Dumme Frage, aber sowohl dein Webserver als auch PHP sind konfiguriert, sodass sie Fehler in einer Logdatei festhalten?

    Irgendetwas (=ein Fehler) muss schließlich zu dieser weißen Seite führen.

  • Dumme Frage, aber sowohl dein Webserver als auch PHP sind konfiguriert, sodass sie Fehler in einer Logdatei festhalten?

    Irgendetwas (=ein Fehler) muss schließlich zu dieser weißen Seite führen.

    Die haben schon was geschrieben ... vor dem Update der anstehenden Core-Pakete. Das Update wurde innerhalb des ACP getätigt.

    Seit 13:03 hab ich keine Einträge mehr im error-Log.

    Normale zugriffe (also keine Fehler und Zugriffe auf das Forum selbst) werden protokolliert ... unter .../wcf/acp/ finde ich aber nichts (mit grep beispielsweise).


    Cache mal geleert?

    Hab alle Browser getestet, die mir auf allen möglichen Systemen zur Verfügung stehen ... und da sind viele dabei, mit denen ich noch nie auf dem Forum war.

    (War auch mein erster Gedanke.)

  • Normale zugriffe (also keine Fehler und Zugriffe auf das Forum selbst) werden protokolliert ... unter .../wcf/acp/ finde ich aber nichts (mit grep beispielsweise).

    Die Fehlerprotokolle von Apache und PHP findest du in der Regel auch nicht innerhalb des Installationsverzeichnisses der Suite. Oder verstehe ich dich gerade einfach nur falsch.

    Und mit normalen Zugriffen meinst du die Zugriffsprotokolle access_log?

  • Der Support hatte hier leider nicht viel weiterhelfen können.

    Auffällig war, dass selbst im Apache-Log zwar Requests zum ACP dokimentiert wurden und auch mit gesendeten Bytes, aber an Clients immer wieder nichts ankam (also trotz HTTP-Code 200 und keinen weiteren Error-Logs kamen immer wieder 0 Bytes an).

    Um zumindest mal den "Datenhaufen" irgend wo hin wegzusichern, habe ich alles über meinen Jenkins auf einen Test-Server überspielt. Dort war es möglich nach der Abfrage beim ACP wegen möglichem Umzug und neuem FQDN sich wieder normal und wie gewohnt am ACP anmelden zu können.

    Somit wurde kurzerhand das Problem dadurch gelöst, dass kurzweil das produktive Forum mit einem anderen FQDN angesprochen wurde (DNS- und Webkonfigurations-Anpassungen dabei beinhaltet) - dadurch der "Recovery-Mode" im ACP erwirkt wurde um den neuen FQDN zu korrigieren. Danach wurde wieder auf den alten FQDN gestellt und im dadurch wieder erwirkten Recovery-Mode wieder der alte FQDN angegeben.

    Nach der ganzen Aktion war auch der ACP auf dem Prodiktiv-Server wieder wie gewohnt erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!