Teilen einzelner Beiträge über Soziale Netzwerke

• App
    WoltLab Suite Forum

Das Teilen ganzer Themen funktioniert ja bereits über Facebook, Twitter, G+ und Reddit. Leider fehlt mir persönlich der selbe Umfang bei einzelnen Beiträgen.

Umgekehrt fehlen mir auch die BBCode und die HTML-Lösung am Seitenende. Denn diese Funktionen wiederum sind nur beim Teilen einzelner Beiträge vorhanden.

Um es kurz zu machen: Ich wäre für eine "Fusion" dieser beiden Möglichkeiten.

• Was wäre der Sinn, einen einzelnen Beitrag zu teilen?
    Davon abgesehen gibt es keine Ansicht eines einzelnen Beitrags, von daher wärst du wieder direkt im Thema. ;)

• Es geht ja auch nicht um Einzelansicht, sondern um den direkten Verweis auf einen Beitrag.

Was wäre der Sinn, einen einzelnen Beitrag zu teilen?

Die Frage stellt sich mir nicht, denn... Die Funktion zum Teilen einzelner Beiträge ist ja bereits vorhanden. Warum bloß? ;)

• Warum? Um innerhalb eines Themas vielleicht auf einen vorigen Beitrag zu leiten, der inhaltlich genau ins Thema passt. In einem sozialen Netzwerk ist das eher selten der Fall, dass so etwas möglich ist.

• Aber sinnvoll kann es schon sein... wenn man ein Thema mit x Seiten hat und nur das Thema als solches teilen kann, ist das non-sense. Was passiert: Man nimmt den Permalink und postet ihn manuell - aber warum so umständlich, wenn es das Icon "Teilen" bei jedem Beitrag schon gibt? Einfach schwupps die Social Network-icons zu dem aufgehenden Dialog-Fenster hinzufügen und fertig. Arbeitsaufwand extrem niedrig, warum das hier so hart abgelehnt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!