Tabellenbreite einstellen auf eigenen Seiten

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auf einer eigenen Seite eine Tabelle mit 3 oder 4 Spalten einfügen. Hier steht links ein Bild 200x200, dann noch jeweils Spalten mit Namen, Motorrad und Ort. Bei voller Auflösung hat die Tabelle eine volle Breite. Ist bei manchen Anwendungen auch gut, nur hier sieht es mega blöde aus.

    Wie kann ich für diese spezielle Seite die Breite der Tabelle auf ein Max-Wert setzen, sodass sich die Tabelle bei zB Mobilen Endgeräten trotzdem verkleinert und anpasst.


    Danke, Grüße

    Rainer

  • wenn du bei google, das eingibst, gibt google dir Variationen und Möglichkeiten


    "variable pixelbreiten für tabelleninhalte"

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Anthrazit

    Danke, aber da hab ich schon einiges gesucht und gelesen. Hier ändert sich dann die Breite aller Tabenne. Ich möchte diese auch nur auf einer "Eigenen Seite" tun.

  • Ich kann gerade nicht nachgucken, aber ich meine die ID der Seite ist als Klasse beim body gesetzt, musste mal nachgucken. Damit kannst du den CSS Code für die eine Seite spezifizieren.

  • Anthrazit

    Danke, aber da hab ich schon einiges gesucht und gelesen. Hier ändert sich dann die Breite aller Tabenne. Ich möchte diese auch nur auf einer "Eigenen Seite" tun.

    hm, so genau wusste ich das nicht, was die Seiten hergeben, aber wenn das klappt was Tobias777 erwähnt hat, mit der Seiten-ID, dann sollte das klappen, das nur für jeweils die Seite mit der passenden ID zu machen


    ich würde bei sowas immer gern mehr helfen als nur zu schreiben "gehst eben google fragen" aber bei den aktuellen Versionen der Suite kenne ich die Variablen nicht und ohne das kann ich ja nicht sagen "gehst in das Template, nimmst die Variable und machst der ein Schleifchen mit CSS drumrum" ;(


    würde ich gern können wie früher, wenn da Anfragen reinkamen, konnte direkt auf den punkt zusagen, wo und was und wie .. sorry, das es nicht wirklich geholfen hat

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

  • Code
    .bbcodeTable .table {
    table-layout: fixed;
    } 

    Vllt hilft das ja schon mal? Ist zwar nen Hinweis aus 2016 aber der BBCode der Tabellen ist, denke ich, noch immer der gleiche?!

  • Vllt hilft das ja schon mal?

    Wie sollte ihm das dabei helfen, eine Tabelle auf einer bestimmten Seite zu ändern?


    kraftrad :

    CSS
    body[data-page-id="10005"] table {
        max-width: 928px;
    }

    Die ID musst du natürlich mit der ID deiner gewünschten Seite austauschen und max-width deiner Vorstellung nach anpassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!