Seite nicht erreichbar über WLAN

• Hallo,

ich habe seid heute das Problem das wenn ich mein Forum aufrufe, das es nicht per iPhone erreichbar ist, bekomme dann die Meldung im Safari "Safari keine Verbindung zum Server herstellen kann"

Mache ich das WLAN an und rufe dann das Forum auf geht es.

Zertifikat letsencrypt ist OK.

Hat das schon mal jemand mal gehabt? Oder kann es nur an Safari liegen?

• Kannst du denn andere Seiten aufrufen, wenn dein WLAN aus ist?

Geht es jetzt eigentlich darum, ob deine Seite nicht erreichbar ist, wenn das WLAN an ist, oder darum wenn es aus ist? Da gibt es eine kleine Differenz zwischen Titel und Beitrag.

• Was genau trifft denn davon jetzt zu?

Seite nicht erreichbar über WLAN

oder:

Mache ich das WLAN an und rufe dann das Forum auf geht es.

Klar, ohne WLAN wird es natürlich nicht funktionieren. Zumindest nicht, solange auch die Datenverbindung nicht im Handy aktiviert wurde.

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• Kannst du denn andere Seiten aufrufen, wenn dein WLAN aus ist?

Ja alle anderen Seiten kann ich aufrufen.

Nur wenn ich mein Forum aufrufe (ohne WLAN) bekomme ich den obigen genannten Fehler. Ist das WLAN an geht alles problemlos.

Klar, ohne WLAN wird es natürlich nicht funktionieren. Zumindest nicht, solange auch die Datenverbindung nicht im Handy aktiviert wurde.

Datenverbindung ist an. Sonst könnte ich ja auch nicht andere Seiten aufrufen

• Ja alle anderen Seiten kann ich aufrufen.

Nur wenn ich mein Forum aufrufe (ohne WLAN) bekomme ich den obigen genannten Fehler. Ist das WLAN an geht alles problemlos.

Datenverbindung ist an. Sonst könnte ich ja auch nicht andere Seiten aufrufen

Gibt es einen Link zu deiner Seite? :)

• Ne habe den Server gerade herunter gefahren.

Der Fehler muss an VestaCP liegen. Denn wenn ich Plesk habe bekomme ich die Seite mit dem iPhone (ohne WLAN) aufgebaut.

Frage ist nun wo liegt der Fehler von VestaCP????

• Hm, ich kann es auf deiner Seite nicht reproduzieren.

Bei welchen Mobilfunkanbieter bist du?

Nachtrag: Scheinbar scheint es bei dir auf deinem Gerät ein Problem mit dem neuen Let's Encrypt-Zertifikat zu geben. Unter Mobil ist's als unsicher eingestuft...

• Official Post

Hallo,

kann es sein, dass der DNS-Cache dir hier einen Strich durch die Rechnung macht. Der TTL ist bei deiner Domain bei 24 Stunden. Du solltest also bis zu 24 Stunden warten, bis die IP-Adresse auf allen Geräten umgestellt ist. Ggf. kannst du den Cache manuell löschen.

• Bei welchen Mobilfunkanbieter bist du?

Vodafone

Nachtrag: Scheinbar scheint es bei dir auf deinem Gerät ein Problem mit dem neuen Let's Encrypt-Zertifikat zu geben. Unter Mobil ist's als unsicher eingestuft...

Und nu?

Du solltest also bis zu 24 Stunden warten, bis die IP-Adresse auf allen Geräten umgestellt ist.

Das ist bereits so seit einigen Tagen, brauche nicht noch 24 Std. warten. An den DNS Einstellungen wurde ja nichts geändert.

Selbst MX Tools Box schmeisst keinen Fehler aus.

• Official Post

Hallo,

das Problem ist deine IPv6 Adresse. Die Verbindung wird abgelehnt:

Code
    curl -v https://*snip*
    *   Trying *IPv6 SNIP*...
    * TCP_NODELAY set
    * Connection failed
    * connect to *IPv6 SNIP* port 443 failed: Connection refused

Grüße

Josh

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!