Man kennt's. Ist dir bekannt, dass dir ein LZB-Halt entgegen fliegen kann?
In der Form bisher nicht. Was ich (im Simulator) mal auf einer Strecke hatte, dass es mir zwar weit und breit kein "LZB Ende" angezeigt hatte, mir aber eine Zwangsbremsung reingeknallt wurde, weil ich das Ende angeblich nicht bestätigt hätte (hatte ich auch nicht, weil keine entsprechende Tafel vorhanden war).
Witzig finde ich auch manche Strecken im Osten, ehemalige Grenzgebiete. Da gibts Signal-Arten, die haste im Leben vorher noch nie gesehen.
Ansonsten zur LZB: Bei den dabei üblichen höheren Geschwindigkeiten (auf jeden Fall über den 160 km/h) fiel mir mehrfach auf, dass die Bremsstrecke durch automatische Steuerung vor einem HP0 nicht immer ausreicht, sondern möglichst zusätzlich manuell gebremst (bzw. vorher die Speed schon deutlich zurück genommen werden) sollte. Sonst kann es schon mal eng werden und der Magnet wird überfahren, ohne "Befehl 40" und gedrückter Befehltaste sicher keine so gute Idee....
Aber irgendwie kommen wir glaube ich gerade vom eigentlichen Thema ab. Aber das war ja mehr oder weniger geklärt.