Neuerungen in WoltLab Suite 5.3 (Teil 5)

• Das ein CMS mittlerweile Hauptbestandteil ist, ist dir ganz sicher nicht entgangen. Forum Gott sei Dank nur noch ein Baustein von vielen ist?

Und was hat das mit dem Burning Board respektive Suite Forum zu tun?

Das Framework wurde übrigens auch nur um ein Frontend bzw. CMS erweitert. Der Grundbau ist derselbe geblieben.

• Burning Board ist Geschichte

Suite Forum ist neu aus dem Burnig Board hervorgegangen aber mit ganz anderem Stellenwert jetzt.

Aber schreibe mir doch mal eine Konversation ist einfach klüger ...

• Nein, es wurde schlichtweg umbenannt zu Gunsten von corporate identity und so weiter.

Burning Board respektive Suite Forum war, ist und bleibt ein reines Forum. Ob du das Forum jetzt wichtiger oder unwichtiger findest als früher, macht ein Produkt noch lange nicht zu einem neuen oder innovativen Produkt. Es gab auch damals zu Burning Board 3-Zeiten schon ein CMS, eine Filebase, eine Galerie und einen Kalender. Dass du diese Produkte offensichtlich nicht genutzt hast, macht aber keinen Unterschied für den Wert des Forums oder ob das Produkt eine Neu-Erschaffung oder ein Update ist.

• gn5VmUKCtv6ekrMf

Ich nehme das etwas anders wahr als du. Ich sage dir mal, wie ich das wahrnehme. Früher war das Forum das Hauptprodukt, die anderen Produkte wurden nach meinem Eindruck, immer ein wenig stiefmütterlich behandelt. Heute nehme ich das anders war, Schwerpunkt scheint auf dem Core zu liegen und alles anderen Produkte bekommen die selbe Aufmerksamkeit.

Ich hatte das Fremdprodukt CMS kurze Zeit mal im Einsatz, mich nach dem WL ein CMS bietet davon getrennt. Bei der Galerie setze ich weiter auf Easy Media. Die Filebase nutze ich schon eine Weile und bin Marcel und Alex ziemlich Dankbar für die Aufwertung welche diese erfahren hat!

Nein, es wurde schlichtweg umbenannt zu Gunsten von corporate identity und so weiter.

Konsequent wäre gewesen mit der Suite 1.0 zu beginnen. Denn es ist als komplett Paket doch etwas ganz anderes als vorher das Burning Board. Bevor jetzt einer auf falsche Gedanken kommt! Ich bin 100% zufrieden mit der Entwicklung! Diese hätte schon ein paar Jahre früher Sinn gemacht! Der Zeitpunkt, also wenn überhaupt die einzige Kritik!

Edited 3 times, last by RainerSF (September 27, 2020 at 7:27 AM).

• Dann solltest du möglicherweise an deiner Kommunikation arbeiten, denn bis zu deinem letzten Beitrag kam es so an, als sei das ein undiskutierbarer Fakt und nicht dein eigenes Gefühl.

Und rein aus technischer Sicht ist das dennoch nicht richtig, zumal insbesondere Blog, Kalender, Galerie und Filebase immer noch stiefmütterlich behandelt werden. Da gibt es kaum etwas Neues.

• Und rein aus technischer Sicht ist das dennoch nicht richtig, zumal insbesondere Blog, Kalender, Galerie und Filebase immer noch stiefmütterlich behandelt werden. Da gibt es kaum etwas Neues.

Blog bin ich zufrieden, Filebase aktuell auch, Kalender fehlt wohl nur das Verständnis das nicht der Veranstalter oder der eintragende Nutzer die Attraktion ist sondern das Event. Aber ich denke das stellt sich noch ein. Galerie verwende ich die von CLS-Design, du ahnst warum ... Das mit rein technischer Sicht mag stimmen, bzw stimmt wenn man wie bei Lego von Grundplatte + Bausteinen ausgeht. Aber ich denke, die Sicht der Nutzer und der Entwickler unterscheidet sich wie immer hier und da ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!