Hallo,
Ich hab mein root Passwort vergessen von meinem vServer, gibt es da eine möglichkeit das zu ändern ohne einen reset?
Hallo,
Ich hab mein root Passwort vergessen von meinem vServer, gibt es da eine möglichkeit das zu ändern ohne einen reset?
wie soll das funktionieren?
Das geht nur, wenn du einen sudo-User hast.
Je nach Hosting-Provider kann über bspw. SolusVM ein neues gesetzt werden. Diese Fragen beantwortet gerne dein Provider.
Je nach Hosting-Provider kann über bspw. SolusVM ein neues gesetzt werden. Diese Fragen beantwortet gerne dein Provider.
Okay, bin bei ionos muss ich mal nach fragen
Also vergessen habe ich es nicht, aber mein Server meint das es das Falsche Passwort sei mit dem ich mich anmelden will, obwohl es das Passwort ist.
Manche Anbieter (z.B. Hetzner) bieten auch direkt im eigenen Web-Interface die Möglichkeit, ein neues Kennwort zu setzen bzw. generieren zu lassen.
Also vergessen habe ich es nicht, aber mein Server meint das es das Falsche Passwort sei mit dem ich mich anmelden will, obwohl es das Passwort ist.
Vielleicht falsches Tastaturlayout?
Die Zeichen aus dem mein Passwort besteht sind sowohl in der englischen als auch in der deutschen Tastatur an der gleichen Stelle
Manche Anbieter (z.B. Hetzner) bieten auch direkt im eigenen Web-Interface die Möglichkeit, ein neues Kennwort zu setzen bzw. generieren zu lassen.
zap-Hosting auch, leider IONOS nicht, muss ich morgen mal anrufen wenn mein Berater da ist ob der noch nh Idee hat
Oder versehentlich CAPS-LOCK verriegelt? Passiert ja der besten Hausfrau mal.
Leider auch nicht
Alternativ gibs bei vielen anbietern auch eine Rettungskonsole.
Dort lässt sich es in der Regel dann mit dem initialpassword, welches anfangs gültig war einloggen.
Von dort aus kannst dann dein System Reparieren und ggf ein neues Password vergeben.
Am besten mit deinem Hoster sprechen.
wie bei meinem Anbieter da geht das auch.
Aber nicht alle haben das Feature.
leider IONOS nicht
Die setzen offenbar auch das Virtuozzo Power Panel ein. Darüber soll es möglich sein, unter dem im Web-Panel von IONOS generierten (Server-)Link an der Stelle der Passwort-Abfrage einfach nur "root" einzugeben, und das Passwort-Feld leer zu lassen.
Anschließend soll per "Forgot your Password?“ angeblich eine E-Mail mit weiteren Schritten an die beim Anbieter hinterlegte Mail-Adresse gesendet werden.
Hast Du das mal probiert?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!