Zensur-Funktion - Text-Ersetzung

• App
    WoltLab Suite Core

Grüße,

wäre es nicht besser, wenn die Zensur-Funktion das erstellen zulassen würde (oder man hat die Wahl), sodass die verbotenen Wörter mit sternchen ersetzt werden?

LG

Mit freundlichen Grüßen

Sunny Cuewitzki

• Warum das heute anders ist als ganz früher mal, weiß ich nicht, aber ich hatte hier schonmal einen Vorschlag gemacht, damit man in längeren Posts wenigstens gut sehen kann, wo das beanstandete Wort ist.

farbige Markierung zensierter Worte

Einfach das Wort zu ersetzen ist vielleicht manchem User aufgestoßen, wenn das System automatisch seine Worte ändert und das von Satzbau her vielleicht auch nicht mehr passt.

Liebe Grüße
    Susi

• Naja nutze ich ein zensiertes Wort und das System macht daraus zensiertes Wort sieht das vllt doof aus aber macht es doch dann deutlich oder nicht?

• Ich hätte gerne die Möglichkeit, dass das Wort dann ersetzt wird und der Beitrag somit abgesendet wird. So ist das irgendwie unglücklich gelöst.

Mit freundlichen Grüßen

Sunny Cuewitzki

• LRDE Naja, aber eben sowas passiert ja nicht ;) .

Sunny C. : Es gibt zumindest dieses Plugin: Text Replacement für 4.1 Da es Creative Commons ist, könnte man auch selber beauftragen es auf die neue Version zu bringen, wenn sich dafür jemand finden würde oder mehrere Leute es wollen. Nur als Hinweis. Ich fänds auch nicht schlecht, wenn sowas wieder im Standard verfügbar wäre.

Liebe Grüße
    Susi

• Es gibt zumindest dieses Plugin: Text Replacement für 4.1 Da es Creative Commons ist, könnte man auch selber beauftragen es auf die neue Version zu bringen

Interessant, ja. Muss sich nur jemand finden.

Mit freundlichen Grüßen

Sunny Cuewitzki

• Da es Creative Commons ist, könnte man auch selber beauftragen es auf die neue Version zu bringen,

Creative Commons <by-nc-nd> heißt für mein Verständnis, dass das Plugin nur unter Namensnennung weitergegeben werden darf, nicht kommerziell genutzt werden darf und keine veränderten Versionen weitergegeben werden dürfen.

Es liefe dann wohl eher auf eine Neuentwicklung hinaus.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ah, ja, sorry, das kann sein, da hab ich jetzt nicht genau nachgelesen. Aber es wäre ja ohnehin am sinnvollsten erstmal bei diesem Entwickler nachzufragen, ob er es nicht anpassen will. In den Kommentaren waren noch einige Nutzer, die das auch gerne haben würden.

Liebe Grüße
    Susi

• I'll try to take a look at what it'd take to update the plugin in the coming days. I'm notoriously bad at getting things updated (my forum is very large, so running the upgrades is a real task).

If I recall, it shouldn't take too much to update the plugin for for newer versions.

Feel free to ping me every few days on this one. :)

• wäre es nicht besser, wenn die Zensur-Funktion das erstellen zulassen würde (oder man hat die Wahl), sodass die verbotenen Wörter mit sternchen ersetzt werden?

So kenne ich es sonst auch nur, ja (also mit ******).

Diese Begriffe mit "Zensur" oder gar "dynamischen" Ersetzungsvariablen zu ersetzen, finde ich auch eher suboptimal.

Gruß

Jörg

(Jaydee)

• I checked the plugin with a demo of woltlab and everything still works. I've submitted an update for the file to allow installation on newer versions which should hopefully find its way through review soon. :)

• DynamoGeek Will this work with 5.3.1 as well? Back in the days, the wbb 2.3.6 offered this feature out of the box :P

Die gute alte "Zensur&Bannfunktion" mit der Möglichkeit Strings zum Ersetzen zu definieren, gibt es so in 5.3.1 nicht mehr mit Bordmitteln, oder?

• Nein, eine Textersetzung gibt es nicht mehr im Standard, aber wenn man die bisher zensierten Begriffe löscht, kommt ja auch nichts neues zensiertes mehr rein. Ist sicher besser so als wenn die Leute gar nicht merken, dass sie da etwas genutzt haben, was nicht erlaubt ist. Aber wenn ich dieses PlugIn beim Wechsel damals eher gefunden hätte, hätte ich es auch eingesetzt :D . Da spart man sich das aus der Datenbank zu löschen.

Aber es wird immer nur sehr schleppend an neue Versionen angepasst, weil der Ersteller das immer erst macht, wenn er sein eigenes Forum upgradet. Daher bin ich froh es nicht zu brauchen.

Liebe Grüße
    Susi

• Mein Board läuft seit 2002 - und bei uns war es bisher Brauch, dass bestimmte Worte automatisch ersetzt wurden. So wurde z.B. aus der Homepage eine Heimseite und aus geil wurde redlich. Das hat sich über die Jahre quasi als Running-Gag eingebürgert... ist schade, dass das jetzt nicht mehr mit Hausmitteln geht.

• I'm no longer administering an active forum, so I don't have a need to update this plugin. However, I've updated the license to share-a-like. Anyone can now take the existing plugin and build on it or modify it as long as they also share their modified version.

While the plugin is still up on Woltlab, it's no longer downloadable/available for purchase. However, the license is clearly displayed there, and anyone can download it from my package server in order to build from it. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!