Labels

• Hallo Netz´gemeinde,

überall sehe ich es, doch das Prinzip der Einbindung ist mir noch nicht so richtig bewusst.

Wie setze ich, bzw. wofür setze ich die Labels ein, wie kann ich Fehler vermeiden, damit es für den Endverbraucher mit Markierung dann ersichtlich wird ?

Ich habe Labels gesetzt, weiss diese aber nicht im Forum oder alternativ in installierten Apps zu setzen

Wer kann mir ein "WEGe" Schritt geben ?

a`la Woltlab Forum "CORE / TAG etc" => ACP WEGE Schritt

Womit, bzw, mit was werden diese verbunden ?

• Wenn du nicht weisst was du mit Labels machen willst dann lass die halt einfach weg.

Du kannst die nutzen, musst es aber nicht.

Labels kannst in vielen Anwendungen wie auch dem Forum zuordnen. Die Zuordnung erfolgt im ACP der Labelgruppe.

• Grischabock

Soll heissen,

damit ich den Weg auch verstehe, angenommen ich habe das Forum für den Support Bereich

Support

.... Allgemeines

.... Kernfragen

somit könnte ich also Gruppen basierend sagen

zb. Label : Kaufmännisch für Allgemein

und Technik für Kernfragen

somit dann aber auf die Gruppen gesetzt ?

• Hast du einmal ins ACP geschaut? Aktuell scheint es mir nicht so!

ACP Inhalt Labels Labelgruppen Labelgruppe hinzufügen

Wenn du die Labelgruppe erstellt hast dann gehst du oben in den Reiter Verfügbarkeit und teilst da die soeben erstellte Labelgruppe einem oder mehreren Foren bzw. Anwendungen zu,

Danach Labels erstellen

ACP Inhalt Labels Labels Label hinzufügen

Danach sind diese in dem gewählten Forum zu finden bei erstellen eines Themas oder beim bearbeiten eines Themas sofern man die Rechte dazu hat diese zu setzen was du in Punkt 1 beim erstellen der Labelgruppe im Reiter Allgemeine Daten angegeben hast.

Ein Beispiel:

• Grischabock

Hast du einmal ins ACP geschaut? Aktuell scheint es mir nicht so!

Mehr als Du Denkst ... (ANHANG)

nur für die Foren habe ich die Einstellungen nicht gefunden // => evtl. Cache.. Browserseitig.....

denn die Option zur Auswahl ist NICHT da !

Danach sind diese in dem gewählten Forum zu finden bei erstellen eines Themas oder beim bearbeiten eines Themas sofern man die Rechte dazu hat diese zu setzen was du in Punkt 1 beim erstellen der Labelgruppe im Reiter Allgemeine Daten angegeben hast.

Und genau diese Option ist bei mir in Aktiver Sitzung nicht zu sehen ...

Dein BILD 3 Thema Bearbeiten

• Deine Labels sind doch da:

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!