Automatische Anpassung der/s Ranggrafik/Benutzerrangs nach Änderung der Benutzergruppe

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.0

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe das Problem momentan, dass ich jedes Mal nach Änderung der Benutzergruppe eines Users die Ranggrafik bzw. den Benutzerrang manuell zuweisen muss.

    Beispiel: Bei uns sind registrierte User "Hereinschauender" und der Mitgliederrang ist "Ritter". Wenn ich jetzt manuell im Adminbereich jemanden "befördere", indem ich ihm den Rang Ritter zuweise, dann wird er im Forum vom Benutzerrang und der Grafik her immer noch als Hereinschauender angezeigt. Dies können wir momentan nur so lösen, indem wir (Admins) unter "Persönliche Informationen" bei dem Benutzer dann auch noch das richtige auswählen. Dadurch dass in unserer Gilde nicht nur Admins, sondern auch Offis und Raidleiter befördern können, fällt es häufiger mal auf, dass manche Leute nur befördert wurden, aber der Rang nicht manuell ausgewählt wurde, wodurch "Hereinschauende" im Forum herumgeistern bei uns.

    Ich habe bereits getestet ob es an der Priorisierung liegt, momentan ist es so eingestellt, dass Hereinschauender 4 ist, während Ritter 15 ist. Aber auch wenn ich Hereinschauender auf 100 oder 1000 setze, macht es keinen Unterschied, das Problem besteht weiterhin.

    Mit Aktivitätspunkten können wir das auch nicht wirklich lösen, weil viele Mitglieder im Forum zwar reinschauen, aber nicht aktiv Beiträge schreiben.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu "automatisieren" in irgendeiner Weise?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    • Hilfreichste Antwort

    Die gezeigte Auswahl des Benutzerrangs wird durch ein Plugin bereit gestellt. Bitte wende Dich ggf. an den Autor. Für mein Verständnis ist das Verhalten aber völlig korrekt, da dieses Plugin eben die automatische Vergabe von Benutzerrängen nach Priorisierung der Gruppen zugunsten einer individuellen Auswahl durch den Benutzer unterbindet.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Die gezeigte Auswahl des Benutzerrangs wird durch ein Plugin bereit gestellt. Bitte wende Dich ggf. an den Autor. Für mein Verständnis ist das Verhalten aber völlig korrekt, da dieses Plugin eben die automatische Vergabe von Benutzerrängen nach Priorisierung der Gruppen zugunsten einer individuellen Auswahl durch den Benutzer unterbindet.


    Gruß norse

    Ahhh danke dir, Norse, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

    Habe das Plugin jetzt deinstalliert und jetzt funktioniert es genau so, wie ich es wollte. Danke dir nochmals! <3

  • Eigentlich schade drum. Diese Auswahl des Benutzerrangs war früher werksseitig implementiert und wurde mit dem WCF2 entfernt. Nun hast Du Dir schon eine so nette Funktion per Plugin eingebaut und willst sie gar nicht nutzen. Wenn Du für das Paket keine Verwendung mehr hast, nehme ich es gern.....

    Mein Wunsch nach dem Wiedereinbau dieser Möglichkeit wurde ja leider abschlägig beschieden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • norse habe auch noch eine Lizenz vom besagten Plugin und keine Verwendung dafür.

    Wenn du mir deine Kundennr. Falls vorhanden von wbb-elite zukommen lässt, übertrage ich sie dir gerne kostenfrei.

    Ansonsten kannst du dich auch gerne per PM melden.

    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!