NSFW Bereich

• App
    WoltLab Suite Gallery

Hi

Ich betreibe mit zwei Freunden von mir eine Memes-Seite, mittlerweile sind jedoch nicht mehr alle Memes welche dort von den Benutzern hochgeladen werden jugendfreundlich. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn ein Features eingeführt wird mit welchem man Bilder als NSFW einstufen kann, und der Benutzer bei solchen Bildern bevor diese Angezeigt werden bestätigen muss, dass dieser über 18 Jahre alt ist.

Freundliche Grüsse

Client_not_found ^^

• NSFW bedeutet Not Safe For Work. Das hat mit jugendfreundlich oder minderjährig erstmal keinen Zusammenhang. Möchtest du einfach nur Inhalte verstecken, die für den Arbeitsplatz nicht geeignet erscheinen, aber das sind Memes wohl generell, oder damit die Jugendschutzvorgaben erfüllen? Da wäre das bestenfalls wirkungslos, aber wahrscheinlich sogar eher nachteilig, denn du dokumentierst damit, dass du dir der Problematik bewusst bist.

• Hiermit bestätige ich dass ich mindestens 18 Jahre alt bin

Entweder so oder

Du kannst auch ein Forenbereich erstellen der nur für Mitglieder ab 18 ist. Das ist m.M.n auch die feinere Art.

• Marcel Werk November 29, 2022 at 3:28 PM

Added the Label Won’t be implemented
  • Das ist bereits im Standardumfang über ein eigenes Profilfeld in Kombination mit einer automatischen Gruppenzuordnung umsetzbar. Eine separate Funktion dafür im Standardumfang halte ich deshalb nicht für verhältnismäßig, da viele Foren eine derartige Funktion nicht brauchen werden.

Marcel Werk
    WoltLab CEO

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!