Label-Auswahl für Administratoren nicht zwingend nötig

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    ich stehe gerade vor dem Problem:

    Ich möchte in einem Forum ein Thema bzw. eine Ankündigung erstellen, in welchem Labels zwingend notwendig sind. Da es sich aber um ein allgemeines Thema handelt, entfällt hier die Kennzeichnung per Label. Mir als Administrator ist es aber nicht möglich, meine Ankündigung ohne Auswahl eines Labels zu erstellen.

    Die Einstellung "Benutzer- und Benutzergruppenrechte" in der Label-Gruppe geben mir keine Möglichkeit, für Administratoren eine Option wie bspw. "Ist von der Label-Pflicht befreit" zu gewähren.

    Wäre es hier nicht selbstverständlich, dass Administratoren ein Thema in einem Forum mit Label-Pflicht auch ohne Auswahl eines Labels erstellen können?

    Gruß

  • Workaround:

    • Thema in einem Bereich ohne Labelpflicht erstellen
    • In den gewünschten Bereich verschieben
    • als Ankündigung deklarieren


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Danke für den Hinweis. Ich habe das gerade erfolgreich getestet.

    Wenigstens kann somit das Ziel erreicht werden.

    Auch eine Änderung des Beitrags scheint im Nachhinein möglich zu sein, ohne dass dabei die nicht gesetzten Label beanstandet werden...

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!