Foto hochladen - mouseover Kategoriename - html-Tags in Beschreibungstext sichtbar

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo,

wurde HTML im Beschreibungstext einer Bilder-Kategorie aktiviert, werden diese HTML-Tags beim mouseover über die auswählbaren Kategorien beim Hochladen eines Fotos angezeigt und nicht herausgefiltert.

Siehe Screenshot.

Gruß

• Das Element big war ein rein präsentationsbezogenes Element ohne semantische Bedeutung für größer dargestellten Text.

......

Das big-ELement ist in HTML5 als missbilligt eingestuft. Benutzen Sie stattdessen CSS: font-size.

Falls Sie damit eine Überschrift kennzeichnen wollten, benutzen Sie stattdessen h1-h6.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Danke für den Hinweis; ich habe es nun in font-size larger geändert, an der fehlenden Filterung beim mouseover ändert das aber nichts.

Gruß

• Wie sieht Dein genauer Code aus? Mangels Galeriezugriff kann ich das leider nicht selbst testen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Vom Aufbau her sollte es stimmen. Probierst Du es vielleicht noch mal mit einem absoluten Wert wie px? Wenn das Phänomen dann anhält, könnte es sich in der Tat um einen Fehler handeln. Wird der für die Darstellung zuständige HTML-Code denn direkt in der Kategorie korrekt umgewandelt?

Gruß norse

• Hallo,

klar - der Beschreibungstext wird dem eingegebenen HTML-Code getreu angezeigt.

Erwartungsgemäß ist die hover-Anzeige auch mit einem px-Wert ungefiltert. <br /> wird auch 1:1 so angezeigt.

Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!