Moderatoren-Aktion: Suchergebnisse verschieben (und/oder anderweitige Aktionen)

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Es fehlt im Forum die Möglichkeit Foren-Themen anhand eines Suchergebnisses zu verschieben. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn die Struktur eines Forums durch neue Unterforen verändert wird. Es ist eine Qual, wenn man dann manuell tausende Themen Eines nach dem Anderen mit zig Klicks verschieben muss. Im phpBB konnte ich dies schon vor 10 Jahren aus dem Suchergebnis heraus machen.

    Daher wünsche ich mir, dass man als Moderator im Frontend in der Liste des Suchergebnis per Klick alle und/oder einzelne/bestimmte Themen auswählen und dann gemeinsam in ein bestimmtes Ziel-Forum verschieben kann.

    Kritik am Rande:

    Die eventuell im ACP vorhandenen Funktionen zur Massenbearbeitung sind zu intransparent, da man nie zuvor kontrollieren kann, was dort letztlich überhaupt alles für Ziel-Objekte manipuliert werden, da diese zuvor nicht aufgelistet angezeigt werden, soweit ich mich daran erinnere (ich mache daher seit langem einen Bogen um diese Funktionen im ACP).

    Gruß aus Südhessen

    Edited 2 times, last by Donner (March 3, 2020 at 4:40 PM).

  • Alexander Ebert wann wird diese Funktion in etwa kommen. Der Thread ist ja nun schon mehrere Jahre alt.
    In diesem Thread haben auch mehrere Kunden schon den Wunsch geäußert!

    Palmbeach
    December 9, 2021 at 1:43 PM
  • Hallo zusammen,

    ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Es kommt immer wieder vor, dass Kategorien überarbeitet werden und Themen vorab oder im Nachhinein sortiert werden müssen. Dabei ordne ich die zu sortierenden Themen oft anhand bestimmter Keywords, die ich mir über die Suche auflisten lasse. Es wäre sehr hilfreich, wenn man die Ergebnisse markieren und komplett in die neuen Bereiche verschieben könnte. Aktuell muss man jedes Thema einzeln anfassen.

    Heute hatte ich erneut den Fall, dass ich fast 100 Themen per Hand umsortieren musste. Betrachtet man ältere Beiträge zu dem Thema, wird deutlich, dass diese Funktion tatsächlich benötigt wird. Ein ähnlicher Vorschlag wurde auch hier gemacht.

    Susi
    July 13, 2019 at 1:35 PM
  • Es ist eine Qual, wenn man dann manuell tausende Themen Eines nach dem Anderen mit zig Klicks verschieben muss. Im phpBB konnte ich dies schon vor 10 Jahren aus dem Suchergebnis heraus machen.

    Das stimmt, da war ich vom vB her auch etwas verwöhnt. Im WoltLab habe ich das aber bisher nur 2 Mal wirklich vermisst und ebenfalls unzählige Threads manuell gesucht und dann markiert/verschoben. Sooo häufig kommt das mit der Umstrukturierung in Foren normalerweise ja nun auch wieder nicht vor.
    Aber schön wäre eine solche Funktion schon, ja. Würde ich auch sofort unterstützen (bzw. tue es hiermit). :)

    Gruß

    Jörg

    (Jaydee)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!