Rezensionen nur für Versionen erstellbar?

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 5.2

    Ich spiele mit dem Gedanken, nun in der Version 5.2 der Filebase die Rezensionen zu erlauben. Dabei fiel mir eben auf, dass ich beim Erstellen einer Rezension eine bestimmte Version des Downloads auswählen muss.

    Mein Problem dabei ist, dass bei mir alte Versionen gelöscht werden, sobald es eine neue Version eines Downloads gibt. Damit verschwindet dann doch aber auch die Rezension, die für eine jetzt nicht mehr vorhandene Version erstellt wurde oder? Damit würden Rezensionen bei mir doch gar keinen Sinn machen richtig? :/

    • Offizieller Beitrag

    Rezensionen sind an Versionen gebunden und sollen somit einen besseren Zusammenhang bieten, auch um ein besseres Bild zu vermitteln. Die Alternative stellen die Kommentare dar, die für die gesamte Datei gelten und keiner Versionsbindung unterliegen.

    Kommentare: Anmerkungen bzw. Bewertungen zur gesamten Datei, versionsunabhängig.

    Rezensionen: Anmerkungen bzw. Bewertungen auf Basis einer spezifischen Version.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Rezensionen: Anmerkungen bzw. Bewertungen auf Basis einer spezifischen Version.

    Und wie sieht es aus, wenn eine Version durch eine neue Version ersetzt und die alte Version gelöscht wird? Verschwindet dann auch die Rezension, die für diese alte Version erstellt wurde? :/

  • Ja im Grunde schon die Rezension ist nicht mehr sichtbar lediglich die Bewertung (Sterne) an sich bleibt bestehen.

    Keine schöne Lösung wie ich finde.

  • Das ist ja wirklich schade. Somit ist dieses Feature nicht brauchbar... Bei mir kommt es eigentlich andauernd vor, dass neue Versionen die alten Versionen ersetzen. Damit machen die Rezensionen keinen Sinn. :(

  • Ja im Grunde schon die Rezension ist nicht mehr sichtbar lediglich die Bewertung (Sterne) an sich bleibt bestehen.

    Keine schöne Lösung wie ich finde.

    Ich habe das jetzt gerade mal ausprobiert. Und genau so ist es. Ich habe eine Version hochgeladen und dazu eine Rezension geschrieben. Dann habe ich die Version durch eine neue Version ersetzt und die alte Version gelöscht. Sichtbar sind nun die Sterne und die "1", weil es bereits 1 Rezension gibt / gab.

    Das sieht wirklich nicht toll aus und somit habe ich diese Funktion direkt wieder deaktiviert. Schade... :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!