"Speicherort der Dateianhänge"

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Die Option "Speicherort der Dateianhänge" wurde mit dem WSC 5.2 ja zu einer "geheimen" Option (s. https://github.com/WoltLab/WCF…174c514fb4292492cb497b5de). Das ist zwar schön und gut, führt aber beim Update zu Problemen, wenn man Gebrauch von dieser Option gemacht- und einen anderen Speicherort eingestellt hat. Denn beim Update auf das WSC 5.2 wird die Option- und damit einhergehend der eingestellte Wert entfernt. Dies führt dazu, dass das WSC unmittelbar nach dem Update damit beginnt, die bereits hochgeladenen Dateien in wcf/attachments zu suchen, wo sie aber nicht liegen, da der Speicherort vor dem Update ein anderer war.


    Ende vom Lied ist, dass das Aktualisieren der Anzeigen nicht mehr wirklich funktioniert und auch, dass Dateianhänge nicht mehr aufgerufen werden können. Weder über die Dateianhangsübersicht im ACP, noch im Frontend.


    Aufgefallen ist das bei einem Kunden von uns, für den ihr kürzlich das Update durchgeführt habt. Dieser hat nämlich unsere TinyImg-Erweiterung in Verdacht gehabt, was ich allerdings relativ schnell ausschließen konnte. Und die Dateien waren da - Nur nicht dort, wo das WSC sie nach dem Update gesucht hat ;)

    • Official Post

    Vielen Dank für den Hinweis, der entsprechende Abschnitt im Leitfaden für das Upgrade wurde ergänzt.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!