Gruppenrecht "Kann suche benutzen" wieder zurück holen

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo,

    nachdem ich hier bei Kunden helfen Kunden, die Frage gestellt habe Such-Option im Menü neben "Anmelden - Registrieren" für Gäste entfernen? und dort Antwort bekommen habe, die bei 2 von 3 Seiten funktioniert, habe ich gedacht es wäre doch wirklich wünschenswert, das diese Option wieder Einzug hält in die Gruppenrechte, das wäre doch dann nicht mehr Erweiterungsabhängig, ob der zusätzliche code funktioniert oder nicht ..

    Da wird dann einfach bei Gäste auf "nein" oder besser "nie" gestellt und fertig ist der Lack, dann sollte es aber auch nicht möglich sein, das Gäste die Suchseite öffnen könnten ..

    Aktuell habe ich eine Seite, bei der diese Option schon beinahe dringend wäre, da sich template-basiert da Nichts bewegen lässt, nicht mal das Entfernen der Option aus dem Usermenü hilft da - da kommt dann statt das die Option weg ist, erst mal richtig große Fehlermeldung. Da es offenbar nicht gern gesehen ist, das die Option weg ist, sollte diese aber dann zumindestens über die Gruppenrechte steuerbar sein ..

    ja ich weiß, das Teilen von Informationen mit Bots und Suchmaschinen ist hier heilig, aber ich bin was das angeht liebend gern der Antichrist und halte mit aller Kraft dagegen, das Gäste Foren / Seiten / Artikel / Dateien / Alben, etc. durchsuchen können

    Das wäre echt super wenn diese Option die es schon in den Anfängen gab wieder zurück käme, also als die Erste dann, es fehlt ja noch mehr, was man nur durch zusätzliche Erweiterungen erreichen kann statt gleich von haus aus

    Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!