Benutzergruppenrecht für Dateianhänge in Signaturen

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hi

    Es fehlt ein Benutzergruppenrecht um die Verwendung der Dateianhangsfunktion bei Signaturen zu steuern. Für Seiten die generell keine Dateianhangsfunktion anbieten wollen, ist das ziemlich unschön, da man den Umweg über die 0 bei der maximalen Dateigröße gehen muss.

    Da es eine entsprechende Option für Beiträge gibt, wäre es wünschenswert, wenn diese für die Signatur ebenfalls ergänzt wird.

  • Heißt das, wenn man Dateianhänge in Beiträgen zulässt, gilt das auch automatisch genauso für Signaturen?

    Nein, in Signaturen kann man immer Dateianhänge hochladen, das lässt sich überhaupt nicht verbieten.

    Ich habe die maximale Dateiengröße auf 0 gesetzt und den Dateianhang Tab per CSS ausgeblendet. Ein Benutzergruppenrecht wäre aber natürlich wesentlich sauberer.

  • Nein, in Signaturen kann man immer Dateianhänge hochladen, das lässt sich überhaupt nicht verbieten.

    Ach je, nee, bei uns waren auch noch nie Bilder in Signaturen erlaubt und das soll auch so bleiben. Ich würde so ein Recht auch sehr begrüßen.

    Ich habe die maximale Dateiengröße auf 0 gesetzt und den Dateianhang Tab per CSS ausgeblendet. Ein Benutzergruppenrecht wäre aber natürlich wesentlich sauberer.

    Das Ausblenden des Tabs wäre auch meine erste Idee gewesen. Ist aber auch nicht so toll, weil es immer mehr wird, was man per CSS ändern muss.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Zusätzlich bitte dann auch die möglichen Dateiendungen auswählbar machen.

    Zurzeit ist nämlich als Anhang in den Signaturen alles erlaubt, was auch in den Beiträgen erlaubt ist.

  • Zusätzlich bitte dann auch die möglichen Dateiendungen auswählbar machen.

    Zurzeit ist nämlich als Anhang in den Signaturen alles erlaubt, was auch in den Beiträgen erlaubt ist.

    Das würde ich auch begrüßen. Grundlegend soll diese Funktion in der Signatur nur dazu dienen, Bilder einzubetten

  • Klingt danach als hätte sich da niemand mit Sinn und Verstand an die Umsetzung gemacht oder, dass man es aus Aufwandsgründen erstmal extra einfach gehalten hat :( . Sehr schade. Da hätte man es meiner Ansicht nach doch besser ganz gelassen. Es ist doch eigentlich sonnenklar ist, dass die User das so nicht wollen, auch wenn das vorher keiner haarklein so definiert hat. So viel Erfahrung dürfte im Hause Woltlab doch inzwischen vorliegen.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Ich habe die maximale Dateiengröße auf 0 gesetzt und den Dateianhang Tab per CSS ausgeblendet. Ein Benutzergruppenrecht wäre aber natürlich wesentlich sauberer.

    Wo kann man die Dateiengröße nur für die Signatur auf 0 setzen, "Maximale Höhe von Signatur-Bildern"? Desweiteren wie haste den Tab per CSS ausgeblendet nur für die Signatur?

    Kann man nicht mal den Dateityp oder maximale Dateianhänge für die Signatur definieren? Übernimmts einfach die Einstellungen für die Beiträge oder wie?


    EDIT: Der CSS-Code scheint wie folgt zu lauten (funktioniert jedenfalls):

    CSS
    /* hide ('Dateianhänge') in signature-settings */
    #tpl_wcf_signatureEdit .messageTabMenu li[data-name="attachments"] {
    display: none !important;
    }

    Danke

    ┌П┐(◉_◉)┌П┐

    4 Mal editiert, zuletzt von TeRRible__KHONS (10. März 2020 um 08:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!