64-Bit PHP als Systemvoraussetzung [zur Limit-Erhöhung]

  • App
    WoltLab Suite Calendar

    Langfristig ist aber von unserer Seite geplant, 64-Bit PHP als Systemvoraussetzung einzuführen. Dann könnte man das Limit hochsetzen.

    Ich finde die Erklärung von Marcel Werk wirklich toll im Detail ausgeführt, warum zur Zeit das 32-Bit Integer das Limit von 1.1.1970 bis 19.1.2038 für Wiederholungen im Kalender vorgibt.


    Durch dieses Thema, das als Wunsch und Bitte zu verstehen ist, möchte ich auch anderen Nutzern die Gelegenheit geben das Vorhaben von WoltLab wohlwollend zu unterstützen. Auch mir sind lange Wiederholungen wichtig, weil man bei z.B. Jahrestagen zeigen kann, im Idealfall wann sie gestartet wurden, und natürlich wann sie stattfinden, und wie lange sie fortgeführt werden. Gute Idee von WoltLab. Mehr davon... :thumbup:

  • Es würde mich an dieser Stelle die Verbreitung von 64bit PHP interessieren.


    32-bit PHP gibt's doch nur (optional) für Windows, oder nicht?


    EDIT:


    Gerade auch mal getestet


    Code
    Ne0 ~ # php -r "echo strlen(decbin(~0));"
    64

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!