Diskussionsthema - Einheitliches Forum für alle Kategorien verwenden

• App
    WoltLab Suite Blog

Guten Tag,

seit der 5.2.0 gibt es ja nun auch für den Blog die Möglichkeit, einzelne Artikel als Diskussionsthema im Forum Posten zu lassen, allerdings fehlt mir Persönlich die Einstellung "Einheitliches Forum für alle Kategorien verwenden", so wie es auch beim Artikel System ist. Beim Artikel System kann man je Kategorie ein extra Forum auswählen, allerdings kann man bei dem Blog nur das Forum auswählen und nicht selbst entscheiden welche Kategorie für welches Forum ist, so wie es bei den Artikeln auch ist. Da wir verschiedene Blogs erstellen wollen und unterschiedliche Foren, müssten wir die Themen immer in das korrekte Forum verschieben, daher würde ich mir das Wünschen wenn man das wie bei dem Artikel System konfigurieren könnte...

Artikel:

Blog:

Ich würde mich freuen, wenn ihr den Vorschlag mit einem Like (:thumbup:) unterstützen würdet und eventuell mal euere Meinungen hier drunter postet...! 8o

• Official Post

Du musst bedenken, dass im Blog Artikel zu mehreren Kategorien gehören können, wodurch eine solche Zuordnung Kategorie zu Forum nicht so einfach möglich ist für Artikel in mehreren Kategorien. Die CMS-Artikel hingegen können in nur einer Kategorie sein, wodurch auch eine direkte Zuordnung des Artikels zum Forum möglich ist.

• Du musst bedenken, dass im Blog Artikel zu mehreren Kategorien gehören können, wodurch eine solche Zuordnung Kategorie zu Forum nicht so einfach möglich ist für Artikel in mehreren Kategorien. Die CMS-Artikel hingegen können in nur einer Kategorie sein, wodurch auch eine direkte Zuordnung des Artikels zum Forum möglich ist.

Hättest du sonst eine Möglichkeit, wie man das Regeln könnte? Zum Beispiel möchte ich zwei Blogs erstellen "Produktvorstellungen" und "Anleitungen", allerdings sollen sie in zwei getrennten Foren gepostet werden, klar ich könnte es auch immer manuell in das korrekte Forum verschieben, aber trotzdem wäre es automatisiert viel besser...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!