Machbarkeit - Leseberechtigung für Foren

  • Hallo, wir haben derzeit die RC1 Version zum test laufen und haben ein Problem zu dem wir keine Lösung abbilden können.

    Registrierte Nutzer müssen sich vorstellen bevor sie als Verifiziert gelten.

    In dem Vorstellungs thread Sollen Registrierte Benutzer nur ihre eigenen Vorstellungen lesen können, Verifizierte Benutzer sollen jedoch alle anderen sehen können.

    Leider kann ich registrierten Benutzern nur Generell die Lese rechte wegnehmen oder ich nehme allen die rechte weg Themen außer ihre eigenen zu lesen (Stichwort privates Forum).

    Wenn ich registrierten nutzern die Leserechte entferne können diese ihren eigenen Post ebenfalls nicht mehr lesen.

    Kann man unser Problem irgendwie lösen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dies ließe sich über die privaten Foren lösen: Apps > Foren und dann das gewünschte Forum bearbeiten:

    1. Option "Themen sind privat" aktivieren.
    2. Im Tab "Moderatoren" die gewünschte Gruppe hinzufügen und dann die Option "Kann private Themen sehen" aktivieren.

    In dieser Konstellation können Benutzer nur Ihre eigenen Themen sehen, aber Mitglieder der ausgewählten Benutzergruppe können alle Themen sehen.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!