Forenkategorien anlegen

  • Moin zusammen,

    ich habe mir gerade die Woltlab Suite als Testversion mit der Forumsversion 5.x RC1 runtergeladen und installiert. Soweit so gut. Läuft alles. Allerdings bin ich offensichtlich zu dusselig Forenkategorien anzulegen.

    Ich hab es bei Menüs versucht mit

    Kategorie1

    Kategorie2

    Kategorie3

    sowie auch bei "Artikeln" (wobei mir das falsch vorkommt)

    Kategorie1

    Kategorie2

    Kategorie3

    BNeides führt zu keiner Änderung in der Navigatiuonsstruktur des Forums.

    Kann mich da bitte einer aufklären?

    Danke

    Andreas

  • Super vielen Dank... Da wäre ich nie drauf gekommen da der CMS Anteil doch überwiegt. Brauchen wir eigentlich gar nicht. Gibts nicht die Möglichkeit den ganzen CMS Kram komplett auszublenden und ein cleanes Forum aufzusetzen wie bei VBulletin?

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das lässt sich über die Konfiguration entsprechend lösen. Deutlich einfacher wäre es aber, direkt bei der Installation die Pfade an die eigenen Vorstellungen anzupassen. Standardmäßig wird der Core im Hauptverzeichnis installiert und das Forum in einem Unterordner, durch andere Pfade lässt sich das leicht umdrehen. Im Endeffekt läge dann das Forum im Hauptverzeichnis und der Core würde über ein separates Unterverzeichnis (z.B. "/core/" oder "/cms/", etc.) laufen.

  • Hallo Alexander,

    Danke für die Info. Das heißt, nachträglich, wenn sich das Paket installiert, kann ich das nicht mehr lösen?

    Ich habe eigentlich alles bisher deaktiviert bekommen bis auf das "Dashboard" das ist immer noch oben Links in der Navigation. Ich möchte aber lediglich eine reine Forenfunktion haben.

    Analog suche ich noch den Weg wie ich die "aufklappbaren" Forenbereich wie hier im Forum realisieren kann. Dadurch das die einzelnen Rubriken sich recht breit machen (Zeilenhöhe) benötigt das Forum sehr viel Platz auf dem Bildschirm. Ich habe schon die Schriftarten verkleinert aber trotzdem noch nicht befriedigend. --> gefunden ;)

    Im Prinzip suche ich ein minimalistisches Design wie in den uralt Varianten des Burning Boards......

    Von dem ganzen CMS Schnickschnack halte und brauche ich nix.....

    Auch hier im Forum stört mich z.B. der

    <<<---------linke Bereich hier. Wieso muß der Avatar so riesig sein. Nach wenigen Beiträgen scrollt man sich dämlich im Forum......

    Einmal editiert, zuletzt von Andreasu (17. Dezember 2019 um 12:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!