Undefined index: post nach Testupdate

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo Zusammen


    Hab mal eine Kopie auf das WSC 5.2 geupdatet nun wenn man einen alten Beitrag öffnen will bekommt man Undefined index: post


    Jemand eine Idee?

    Aktualisiert habe ich alles nach dem Update wie auch Cache geleert.


  • ich komme echt nicht drauf was da der Fehler sein kann. Neue Themen erstellen liefert auch den Fehler, jedoch wird das Thema erstellt nach dem zurück gehen.


    Gab es das Problem noch nie irgendwo? Wäre ja sicher gut zu wissen woran es liegt. Das Update lief ja auch normal und Fehlerfrei durch ohne unterbrüche oder Fehlermeldungen. Davor ging noch alles.


    Hab es jetzt mal noch im livesystem getestet das da sicher auch nichts mit nginx ist. Auch selbes verhalten.

  • Was steht denn in Zeile 9694 der Datei /var/www/vhosts/domain.com/httpdocs/wsc/templates/compiled/11_wbb_1_thread.php?

    So das war eine längere Geburt um den Fehler zu reproduzieren, drei mal kam beim Updateversuch das raus:


    wcf.acp.package.error.databaseChange



    Als es dann endlich ging wider mit dem Update und dem Postfehler kam das:


    /var/www/vhosts/domain.com/httpdocs/backup/templates/compiled/11_wbb_1_thread.php <div class="<?=wcf\util\StringUtil::encodeHTML($this->v['parsedData']->provider->getPostSelect($this->v['post']->postID));?>">

    • Official Post
    Code
    getPostSelect

    Das kommt nicht von uns. Der umliegende Code kann unter Umständen mehr Infos darüber geben, woher der Code kommt. Bei entsprechenden Kenntnissen können auch die nicht-kompilierten Templates nach dem String durchsucht werden, um zu schauen, woher der Code kommt (falls der Template-Code nicht nur als Template-Listener-Code in der Datenbank gespeichert wird).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!