Auf eigene Beiträge, etc. reagieren

  • Ich finde das Reaktionssystem auch nicht sooooo übel, aber die Umsetzung mit den vorhandenen Icons einfach ein wenig stiefmütterlich.

    Das schaut dann bei FB wenn das schon angeführt wird ein bissel besser aus.

    Dazu das bearbeiten der vorhandenen Möglichkeiten im ACP, das hätte besser (einfacher) gestaltet werden können.

    In dieser Form mit den Standard Icons bin ich auch kein Freund davon aber sehe die Möglichkeiten zur Entwicklung.

    Ich denke schon das der eine oder andere Entwicker das dem Endanwender mit der Zeit etwas leichter macht,

    <3<3<3<3<3<3<3<3<3 <- Ironie

  • Es gibt sicher Anwendungsfälle, bei denen das Sinn machen könnte (auch wenn mir spontan keiner einfällt).

    Ein paar Beispiele:

    Als Beispiel eine News darüber, dass Mannschaft X in Sportart Y die Meisterschaft gewonnen hat. Oder dass es gestern einen Amoklauf gab. Oder dass das Forum einen Preis für sein Design gewonnen hat. Oder was auch immer. Man selbst bringt die News zwar ins Forum, aber wieso sollte man dann nicht darauf reagieren dürfen, so wie alle anderen auch?

    Bei dem Likesystem z.b war es wunderbar möglich z.b eine Produkt-Datenbank anzulegen und danach mit "Gefällt mir nicht" zu Bewerten.

    paar beispiele wo ich sowas bisher für Positiv empfunden habe zum selber liken / Reagieren

    Film-Datenbanken

    Produktdatenbanken

    Lexikon

  • Du kannst doch beliebige Bilder hochladen? :/

    Ja aber das hätte man im ACP noch anders und einfacher gestalten können.

    Dazu schauen die genutzen Bilder bzw. Icons / Symbole whatever einfach nicht sonderlich schön. Da hätte ich mir schon von Haus aus etwas mehr erwartet, Ohne das ich mich auf die Suche nach anderen passenden Symbolen begeben muss. Ich gehe jede Wette ein das wenn diese schon von Seiten Woltlab anders ausgesehen hätten, da würde kein Hahn mehr danach krähen.

  • Ja aber das hätte man im ACP noch anders und einfacher gestalten können.

    Dazu schauen die genutzen Bilder bzw. Icons / Symbole whatever einfach nicht sonderlich schön. Da hätte ich mir schon von Haus aus etwas mehr erwartet, Ohne das ich mich auf die Suche nach anderen passenden Symbolen begeben muss. Ich gehe jede Wette ein das wenn diese schon von Seiten Woltlab anders ausgesehen hätten, da würde kein Hahn mehr danach krähen.

    Trotzdem steht dem nichts entgegen, auf eine neue Version von JoyPixels zu wechseln. Diese sehen dann schon deutlich besser aus und animierte gibt es auch.

  • Ja aber das hätte man im ACP noch anders und einfacher gestalten können.

    Beim Erstellen einer Reaktion

    ACP -> Anpassung -> Reaktions-Typen -> Reaktions-Typ bearbeiten -> Reaktions-Datei hochladen


    Beim Bearbeiten einer Reaktion

    ACP -> Anpassung -> Reaktions-Typen -> Reaktions-Typ bearbeiten -> Reaktions-Datei löschen -> Reaktions-Datei hochladen


    Beim Bearbeiten hätte man den Schritt mit dem Löschen weglassen können, aber ansonsten geht es doch quasi gar nicht einfacher. Oder was würde dir da vorschweben?

  • Trotzdem steht dem nichts entgegen, auf eine neue Version von JoyPixels zu wechseln. Diese sehen dann schon deutlich besser aus und animierte gibt es auch.

    Ja/Nö ganz im Gegenteil, dem stimme ich sogar mehr als zu, Denn wenn das 5.2 modern sein soll, dann bitte doch in jeder Hinsicht. Das wollte ich mit dem oben geschrieben ja auch ausdrücken. 8o

  • Marcel Werk

    Added the Label Won’t be implemented
  • Marcel Werk

    Changed the title of the thread from “[5.2] auf eigene Beiträge, etc. reagieren” to “Auf eigene Beiträge, etc. reagieren”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!