Kompromittierung von Benutzerkonten bei netzlife

• Verantwortungsbewusste Benutzer werden diese Information nicht veröffentlichen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Official Post

Wir haben 22 Benutzer identifiziert, die aktuell auf woltlab.com die identischen Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) verwendet hatten. Diese Nutzer haben von uns jeweils ein neues Passwort zugeschickt bekommen, zusätzlich erfolgte noch eine Benachrichtigung per E-Mail, die auf den Umstand aufklärte.

Aus gegebenem Anlass daher: Bitte verwendet nicht die gleichen Passwörter auf mehreren Seiten!

• Aus gegebenem Anlass daher: Bitte verwendet nicht die gleichen Passwörter auf mehreren Seiten!

Alleine das man das hier ansprechen muss ist schon lustig :) Als Admin eines Forums sollte man sowas wissen das man auf jeder Seite ein anderes PW nimmt. Und wenn dort schon ein PW für mehrere Accounts genommen werden, möchte ich nicht wissen wie die Server Configs ausschauen. Sorry aber da fällt mir nichts mehr ein......

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• Mal wieder Netzlife und meine Daten wurden ebenfalls ausgelesen. Ich habe so keine Lust mehr auf MAxi und seinen Schnellschuss. Er sollte erstmal lernen, wie man Server administriert. Ich bin stinksauer:cursing::cursing::cursing:

Ich persönlich habe die Datenschutzbehörde informiert. Ist ja nicht das erste Mal, das Netzlife gehackt wurde

• Ist ja nicht das erste Mal, das Netzlife gehackt wurde

Das mir wiederum neu. Dann wäre das für mich nur ein Grund dort sofort den Account zu kündigen und weitere Schritte einzuleiten.

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• Das mir wiederum neu. Dann wäre das für mich nur ein Grund dort sofort den Account zu kündigen und weitere Schritte einzuleiten.

Sein Style wurde doch gerippt mit allem drum und dran. Da ging es ja auch drum, das jemand Zugriff auf den Adminbereich hatte. Aufgrund dessen hatte er alles Platt gemacht und alles neu gemacht vor kurzem; und jetzt wieder :/

Ich unterstelle ihm jetzt einfach mal inkompetenz; aber das ist eh das ganze Projekt, wie es aufgezogen wird; schnellschuss und jetzt kommt die Rechnung.

Just my 2 Cents

• Die meisten Passwörter sind zumindest schon mal nicht 123456 oder MeinSchatz123. ;)

Sein Style wurde doch gerippt mit allem drum und dran. Da ging es ja auch drum, das jemand Zugriff auf den Adminbereich hatte. Aufgrund dessen hatte er alles Platt gemacht und alles neu gemacht vor kurzem; und jetzt wieder :/

Wann war das denn?

• Was lernen wir daraus?

Es sind die Anbieter, die Mist bauen. Man kann schon Masterpasswörter nutzen, nur sollte man ganz ganz genau schauen welcher Seite und Community man sie anvertraut.

Habe Passwörter auf 30-50 Seiten gleich und wurde komischerweise nie mit diesen gehackt. Wohl aber zweimal mit PW die ich nur auf jeweils einer Seite nutzte. Es waren die falschen Seiten, nicht die falschen/gleichen Passwörter.

Es ist hier teilweise ein riesiger Kindergarten.

• Die meisten Passwörter sind zumindest schon mal nicht 123456 oder MeinSchatz123. ;)

Wann war das denn?

Lass mich lügen; aber war das nicht so vor ca einem Monat? Allerhöchstens 2

Habe Passwörter auf 30-50 Seiten gleich und wurde komischerweise nie mit diesen gehackt. Wohl aber zweimal mit PW die ich nur auf jeweils einer Seite nutzte. Es wraen die falschen Seiten, nicht die falschen/gleichen Passwörter.

Es ist hier teilweise ein riesiger Kindergarten.

Ganz deiner Meinung. :)

• Das in Zeiten der Passwortmanager überhaupt noch jemand um seine Daten fürchten muss, besorgt mich eher als ein Datenleak.

• Das in Zeiten der Passwortmanager überhaupt noch jemand um seine Daten fürchten muss, besorgt mich eher als ein Datenleak.

Passwort Manager sind auch schon gehackt worden ;) So richtig sicher ist nicht wirklich was :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!