Benutzer Inhalte löschen RC1

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Warum auch immer ich das nun hier NOCHMAL schreiben soll (es ist bereits ein Thema dafür da).

    Am Handy gehe ich in den ACP auf Benutzer. Wähle Benutzer X aus und auf Inhalte des Benutzers löschen.

    Es kommt eine Parameter Fehler, dieser wird allerdings nicht geloggt. Es steht auch nicht mehr da als das es eben einen Parameter Fehler gibt. Ein erneutes ausführen der Funktion scheint dann plötzlich zu funktionieren.

    Also habe ich den Benutzer DANACH gelöscht.

    Gehe ich nun aber in mein Frontend, bekomme ich nach wie vor 18 ungelesene Themen angezeigt. Klicke ich darauf "Ungelesene Themen" steht dort das es nichts zu lesen gibt. Die Zahl allerdings bleibt.

    Wie bekomme ich die Zahl weg, der Benutzer ist ja wie bereits erwähnt gelöscht und seine Inhalte auch. Man sollte eventuell bemerken das es sich um Automatische RSS Feeds gehandelt hat die dieser Nutzer gepostet hat. Und der Benutzer hatte Admin Status.

    Selbst wenn es, angeblich, kein Fehler ist, wäre es toll mir zu verraten wie ich die Zahl ungelesener Themen resseten kann. Von mir auch über die Datenbank...

  • Warum auch immer ich das nun hier NOCHMAL schreiben soll (es ist bereits ein Thema dafür da).

    Weil du den Fehler nicht genau beschreibst und es sich um eine neue Version handelt. Da zwischen der Beta 4 und der RC 1 ja sicherlich was passiert ist - sonst hätte Alex das entsprechende Label nicht gesetzt - ist das nun mal für die ordentliche Bearbeitung der Bugreports notwendig. Man muss ja den Überblick behalten was sich von Beta 4 -> RC 1 und RC 1 -> Folgeversion geändert hat.

    Am Handy

    Was für ein Betriebssystem? Welche Version davon? Was für ein Browser? Welche Version desselben?

    Selbst wenn es, angeblich, kein Fehler ist, wäre es toll mir zu verraten wie ich die Zahl ungelesener Themen resseten kann. Von mir auch über die Datenbank...

    Dass es kein Fehler ist hat meiner Information nach niemand bewertet. Hast du schon mal die Anzeigen aktualisiert? Insbesondere Benutzer und Themen, da scheint es ja Probleme zu machen. Findest du unter ACP > Verwaltung > Anzeigen aktualisieren

  • Ich habe logischerweise alle Anzeigen die den "Fehler" hervorrufen könnten aktualisiert.

    Kein Erfolg.

    Handy : Google Pixel 3XL, Android 10 (reines Android)

    Chrome :

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Warum auch immer ich das nun hier NOCHMAL schreiben soll (es ist bereits ein Thema dafür da).

    das Thema ist entsprechend gelabelt und der Fehler, der darin beschrieben ist, tritt reproduzierbar nicht mehr auf. Dementsprechend muss es sich um einen anderen Fehler handeln.

    Es kommt eine Parameter Fehler, dieser wird allerdings nicht geloggt. Es steht auch nicht mehr da als das es eben einen Parameter Fehler gibt. Ein erneutes ausführen der Funktion scheint dann plötzlich zu funktionieren.

    Kannst du den Fehler irgendwie reproduzieren, um an die Fehlermeldung zu kommen?

    Grüße

    Josh

  • Hallo,

    das Thema ist entsprechend gelabelt und der Fehler, der darin beschrieben ist, tritt reproduzierbar nicht mehr auf. Dementsprechend muss es sich um einen anderen Fehler handeln.

    Kannst du den Fehler irgendwie reproduzieren, um an die Fehlermeldung zu kommen?

    Grüße

    Josh

    Kann später versuchen noch mal nen User zu löschen und zu gucken was passiert. Gebe dann Feedback.


    Feedback :

    Habe nun zwei Benutzer gelöscht mit genannter Vorgehensweise. Keine Fehler. Vllt liegt es wirklich am RSS feed weil der vorher nicht gelöscht war. Kann es über normale Benutzer erst mal nicht reproduzieren....

  • Alexander Ebert 24. Dezember 2019 um 18:25

    Hat das Label Nicht reproduzierbar hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!