Bot und Spider Einstellungen

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Moin, moin


    Wie ich festgestellt habe, werden einige Bot und Spider als Gäste "geführt".

    Kann mir mal bitte jemand sagen, wo man da noch etwas einstellen kann?

    LG OTF

  • Quote

    Dieser Beitrag wurde von Joshua Rüsweg aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Provokation, wenn ihr aus Gründen nicht helfen wollt, ignoriert doch einfach das Thema…

    Wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht helfen will, dann möchte ich doch auch gerne sagen können warum das so ist.

    Wirklich eine Frechheit wenn mir hier Provokation vorgeworfen wird!

  • Wenn ich aus i...

    Haste schonmal was von dem Begriff "Themenfremd" gehört?

    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Und keiner hat ne Meinung zum Thema?

    LG OTF

  • Moin, moin


    Wie ich festgestellt habe, werden einige Bot und Spider als Gäste "geführt".

    Kann mir mal bitte jemand sagen, wo man da noch etwas einstellen kann?

    :rolleyes: Ich hole mal das eigendliche Thema nochmal hier runter.

    LG OTF

  • du musst die Datenbank Tabelle wcfX_spider bearbeiten, neue Einträge hinzufügen, und danach den cache vom WCF leeren, nach einiger zeit, wenn die Session Abgelaufen ist, werden diese dann erkannt.


    zum Bessen Verständnis schaue dir den Inhalt der Tabelle genau an.


    ps. du musst dann den Cronjob im acp für Suchmaschinen Bots deaktivieren ansonnten werden deine Manuel hinzugefügten Einträge wieder gelöscht.

  • du musst die Datenbank Tabelle wcfX_spider bearbeiten, neue Einträge hinzufügen, und danach den cache vom WCF leeren, nach einiger zeit, wenn die Session Abgelaufen ist, werden diese dann erkannt.

    Das hilft nichts, da die Tabelle via Cronjob überschrieben wird.

    https://update.mysterycode.de/…rdefinierte-spider-liste/


    Das Plugin erlaubt eigene bots zu verwalten, wobei ich nicht mal sicher bin ob das überhaupt das ist was dem TE vorschwebt, er sprach ja nicht was er genau einstellen möchte.

  • Trotz der vielen (435) Einträge in der wcfX_spider Liste, besuchen mich noch ein paar andere in regelmäßigen Abständen und die wollte ich noch eintragen.

    Cafe-Anime Ja, das ist es ... Dankeschön. :)

    Das hilft nichts, da die Tabelle via Cronjob überschrieben wird.

    Wenn man den Cronjob abstellt dürfte doch nix passieren, oder?

    Das Plugin müsste aber auch was sein, ich guck mir das mal in Ruhe an. Danke!

    LG OTF