Um Gottes Willen! Abgesehen von datenschutzrechtlichen Bedenken ist die Software (nach meiner Erfahrung und abgesehen von einigen ganz gut umgesetzen Funktionen) eine Katastrophe.
Darf ich dir einen Aluhut zustellen? Du weisst schon das Teams von grossen Firmen mit mehreren Tausend Mitarbeiter genutzt wird? Ich gehöre zu einem solchen Unternehmen welches sogar auf Bundesebene seine Führung hat. Also hör auf mit so quatsch oder zieh dir echt den Aluhut an, so langsam nerven mich solche kommentare. Verschwindet aus dem Internet dann habt ihr keine Datenschutzprobleme, früher war es schöner als es euch alle mit dem Zeugs noch nicht gab.
Werde zu dem Thema hier aber nicht mehr sagen da es so oder so keinen Sinn macht und off topic ist, also lass es mit antworten ich weiss auch was kommen wird 😂😂😂
Wir nutzen Teams nur als Messenger. Ich suche aber etwas, das man auf dem eigenen Server im eigenen Haus betreiben kann, keine Anforderungen auf der Clientseite stellt, und zwar gerne etwas kosten kann, aber nicht pro Benutzer lizenziert wird. Denn wir haben sehr viele Benutzer.
Okay ja wenn es selfhost sein soll dann passt es nicht so. Zudem wenn man auch die Kostenpflichtigen Features von Teams benötigt wird es teuer da ist es keine alternative.