Automatisch Themen schliessen

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

Hallo Community,

entschuldigt bitte falls irgendwo dieses Thema vorhanden ist, die Suche ergab leider keine Treffer.

Möchte alle älteren Threads über 6 Monate vom Forumscript automatisch geschlossen haben, finde jedoch keine Einstellung dafür.

Bitte um Hilfe und Vielen Dank im vorraus.

• Entweder bastelst Du Dir einen eigenen Cronjob oder Du schaust, ob das mit dem Plugin "Community Bot" möglich ist.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• norse ich glaube nach einer gewissen Zeit Themen schließen ist selbst mit dem Community Bot nicht möglich. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Man kann im ACP festlegen, nach wie vielen Tagen der Erstellung oder der letzten Antwort was passiert. :/  UdoZ kann da sicher mehr zu schreiben.

• ich glaube nach einer gewissen Zeit Themen schließen ist selbst mit dem Community Bot nicht möglich.

Huch, ich dachte auch das man beim CBot die Zeit einstellen könnte und nicht nur die Tage. Das ist natürlich nicht so schön. Müsste man vielleicht mal bei UdoZ als Wunsch äußern. ;)

WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

• Man gibt bei 6 Monaten 182 Tage ein, alles was älter ist wird durch den Community Bot geschlossen.

Funktioniert prima.

• Vielen Dank für die vielen Meldungen, Top von euch:thumbup:

Mit Boardmitteln komme ich also nicht weiter, dachte im ACP gäbe es so eine verstecke Option. Komme also um den Community Bot nicht drumherum?

• Vielen Dank für die vielen Meldungen, Top von euch:thumbup:

Mit Boardmitteln komme ich also nicht weiter, dachte im ACP gäbe es so eine verstecke Option. Komme also um den Community Bot nicht drumherum?

siehe oben den Verlauf des Themas das sit aktuell nicht möglich, wende dich damit an UdoZ das er seinen Communitybot dahingehend erweitern kann, dann lohn sich die Anschaffung des Plugin in jedem Fall ;)

Hunde die bellen, beißen nicht? -> nun, ich bin kein Hund. -> Ich belle nicht. - Ich Beiße! 8o

• Der Bot Themen - Modifizierung kann Themen schließen und man kann festlegen, wie alt ein Thema oder der letzte Beitrag im Thema sein muss, damit das Thema geschlossen wird.

Man kann jedoch nicht Themen schließen, die vor einem bestimmten Datum erstellt wurden. Das wäre auch irgendwie nichts für den Bot, weil es sich a) um eine einmalige Aktion handelt, bzw. der Bot für jedes andere Datum wieder neu konfiguriert werden müsste und b) weil man das mit der Themen-Massenbearbeitung erledigen kann.

Gruß, Udo

• Demnach müsste ich die alten Beiträge per Themen-Massenbearbeitung alle manuell auf geschlossen setzen und den Bot dann für die neueren bzw. fortlaufenden einsetzen? Das wäre auch Ok und somit eine Lösung für mich. Hast demnächst einen Kunden mehr:thumbup: Vielen Dank.

• Ich bastle übrigens gerade:

So ganz tut es noch nicht, was es soll, aber ich komme der Sache näher.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Paket wurde nochmal völlig umgekrempelt. Es lässt jetzt die Konfiguration für jedes einzelne Forum zu. Als Kriterien können wahlweise der Zeitpunkt der Themenerstellung oder der Zeitpunkt der letzten Antwort gewählt werden.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!