Lücke bei Bildern ohne Zugangsberechtigung

  • Wenn ich Bilder auf einer Seite eingefügt habe, die z.B. Gäste oder Jeder nicht sehen sollen, geschieht dies wie gewünscht. Allerdings ist dann anstelle dieses Bildes eine kleine Lücke. Erst anschließend folgt der freigegebene Inhalt.


  • Das mag schon sein. Aber technisch gesehen wird dort halt ein Bild eingebunden und wenn dieses nicht existiert oder nicht zugänglich ist, wird ein Platzhalter vom Browser angezeigt.


    Man könnte das Problem höchstens mit CSS in Form von Template-Code lösen.

  • Im Grunde ließe sich das Problem relativ schnell mit Hilfe der von SoftCreatR angedeuteten Lösung beheben. Dazu bräuchte ich allerdings Detailkenntnisse und Zugang zum System und das Thema hatten wir ja gerade erst.....





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich hatte nun etwas Zeit, über das Problem nachzudenken und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das gar nicht nachvollziehen kann. Denn wenn man auf einen Anhang (egal ob eingebunden, oder nicht) keinen Zugriff hat, wird stattdessen doch eigentlich die URL angezeigt?!


    EDIT:


    Oder geht es um Medien? Denn da scheint es doch Unterschiede bei der Darstellung zu geben. Allerdings auch keine einfache Möglichkeit, den Platz mittels CSS auszublenden. Dein Problem sind in diesem Fall die leeren p-Tags, die du auch scheinbar nicht ohne Weiteres entfernen kannst. Du könntest höchstens dafür sorgen, dass analog zum Attachment-BBCode im Falle fehlender Zugriffsrechte der Link angezeigt wird.


    Bearbeite dazu die Datei wcf/lib/system/bbcode/WoltLabSuiteMediaBBCode.class.php und ersetze das 2. Vorkommen von


    PHP
    return '';


    durch:


    PHP
    return $this->getLink($media);
  • Werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Die Lücke passt nicht so richtig.


    Ist aber auch nicht so dramatisch. Hätte ja sein können, dass ich vielleicht ein Bedienungsfehler gemacht habe.