Kategorien "Eingabefelder für Themen"

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Hey zusammen!

    Mit der WoltLab Suite 5.2 wird es möglich sein individuelle Eingabefelder für Themen zu erstellen, das wurde in diesem Vorstellungs Thema vorgestellt: Eingabefelder für Themen, beste Antwort und weitere administrative Verbesserungen ich hatte dann nachgefragt ob es möglich wäre bei den Eingabefelder auch Kategorien zu erstellen, das wurde leider verneint. Aber da ich mir diese Erweiterung wünsche, hab ich mich dazu entschlossen diesen Vorschlag zu Posten.

    Kategorien bei Eingabefelder bieten viele Vorteile...Das wäre zum Beispiel ganz sinnvoll wenn man ein Forum hat, wo man sich bewerben kann, somit könnte man dann zum Beispiel 3 Kategorien erstellen Entwickler / Supporter & Designer und jede Kategorie hat dann individuelle Eingabefelder, zum Beispiel der Entwickler hat als Eingabefeld "Welche Programmiersprachen beherrschst du?" und der Supporter hat diese logischerweise nicht, aber dafür "Konntest du schon mal Erfahrung im Kundensupport sammeln?", man könnte das auch gut einsetzten, wenn man zum Beispiel ein Forum für Support hat, dort kann man dann auch verschiedene Kategorien nehmen, wie zum Beispiel Probleme bei der Bestellung / Individuelle Aufträge..... Also ich denke das man dafür viel Verwendung findet, ich hab jetzt nur mal 2 Dinge aufgezählt wofür es sich gut eignen würde....

    Ich würde mich freuen, wenn ihr den Vorschlag mit einem Like (:thumbup:) unterstützen würdet und eventuell mal euere Meinungen hier drunter postet...! 8o

  • Nein es braucht keine Kategorien, wenn es so aufgebaut ist, wie das von Fabi. Dann kann man die Felder pro Thema zuordnen. Das macht Kategorien überflüssig

  • Nein es braucht keine Kategorien, wenn es so aufgebaut ist, wie das von Fabi. Dann kann man die Felder pro Thema zuordnen. Das macht Kategorien überflüssig

    Fabi_995hatte auch geplant das Plugin um diese Funktion zu erweitern, allerdings wird er das Update jetzt nicht mehr raus bringen, da es überflüssig wäre, da es ja nun in der Software Standardmäßig mit eingebaut ist, daher würde ich mir wünschen, das WoltLab es mit einbaut... Du kannst keine Felder pro Thema zuordnen, du kannst nur individuelle Eingabefelder verschiedene Foren zuordnen, daher wären Kategorien noch ganz gut.... 8o

    Du musst die Kategorien ja nicht verwenden, wenn du sie unnötig findest, das erweitert das Feature nur um Kategorien die man nur bei Bedarf aber nicht zwingend einsetzten kann. Ich habe zum Beispiel keine Lust für das Forum, wo man sich bewerben kann, noch 3 Unterforen (Supporter, Entwickler & Designer) zu erstellen, daher möchte ich gerne ein Forum erstellen, wo es 3 Kategorien gibt und jede Kategorie hat individuelle Eingabefelder....

  • Habe auch das von Fabi und habe ihm auch schon geschrieben das ich mir die Möglichkeit wünschen würde die Eingabefelder in Kategorien zu speichern.

    Bei mir ist es so das ich andere Informationen für ein Logo brauche als für einen Stil.

    Mit Kategorien könnte man dann einfach die Kategorie angeben anstelle von jedes mal die richtigen Felder auszuwählen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!