Email Template - Design Erstellung über Stile Editor.

  • App
    WoltLab Suite Core

    Wie man im Forum sieht wurde mein Thema (Basteln am Mail Template) doch häufig aufgegriffen.

    Es scheinen mehrere Mitglieder das Bedürfnis zu haben, ihre Mails dem Design der Webseite anzupassen. Leider ist dies nur über ein Template zu machen, wo die Benutzer sich oft nicht herantrauen.

    Mein Wunsch wäre es, das Mail Template an den Standard stile Editor anzuhängen. Also der Stile was auf Standard steht, hat die Möglichkeit auch das Mail Design zu erstellen. Und dann am besten direkt mit Vorschau...weil habe ich das Design erstellt muss ich ne Mail versenden um zu sehen ob ich alles richtig gemacht habe, sonst sehe ich kein Feedback.

    Hat man immer wieder Verbesserungen / Änderungen können das schnell zu viele "Test Mails" an Admins oder sonstige, extra dafür erstellte, Gruppen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von LRDE (23. Juli 2019 um 12:07)

  • LRDE 23. Juli 2019 um 12:05

    Hat den Titel des Themas von „Email tempale, Design Erstellung über stile Editor“ zu „Email Template - Design Erstellung über Stile Editor.“ geändert.
  • Also der Stile was auf Standard steht, hat die Möglichkeit auch das Mail Design zu erstellen.

    Verstehe ich es richtig, dass Du in allen über die Forensoftware verschickten Emails gern die Farbgebung/Gestaltung des Standardstils hättest? Ich fände es sehr viel individueller, wenn jeder Benutzer Emails in der Gestaltung des von ihm verwendeten Stils bekäme. Sicherlich etwas aufwändiger, aber wenn man schon dabei ist.....


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    Einmal editiert, zuletzt von norse (23. Juli 2019 um 20:08)

  • Verstehe ich es richtig, dass Du in allen über die Forensoftware verschickten Emails gern die Farbgebung/Gestaltung des Standardstils hättest? Ich fände es sehr viel individueller, wenn jeder Benutzer Emails in der Gestaltung des von ihm verweSicherlich etwas aufwändiger, aber wenn man schon dabei ist.....


    Gruß norse

    Gerade wegen dem Mehraufwand hatte ich es so geschrieben. Bisher ist es ja auch so umgesetzt, glaube ich. Klar wäre es toll wenn jeder die Mail so sieht wie er das Design der Webseite hat. Generell geht es darum das man aus dem Template Code rauskommt und dieses nur noch nutzen muss wenn man special Things will.

  • Marcel Werk 1. März 2020 um 20:42

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Ausgrab... Ich verwende als Standard Stil den modifizierten Woltlab Dark. Die Emails sind wirklich schlecht lesbar.

    Mir ist das Design an sich egtl. völlig egal. Ich hätte es nur gerne etwas besser lesbar.

    Wo muss ich da Hand anlegen? Schwarze Schrift und HG weiss würde mir schon voll genügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!