Wieso kann man nicht einfach ein IUploadFileValidationStrategy an UploadFormField übergeben?
Für Entwickler: Form Builder und neue Entwickler-Werkzeuge
-
-
- Official Post
Das heißt nicht, dass das ganze nicht geplant ist. Es ist für uns einfach unübersichtlich, wenn der Vorschläge hier gepostet werden, diese gehen dann einfach zu schnell unter, falls es nicht sofort jemand von uns umsetzt. Außerdem ist es für unser Backlog ganz gut, wenn wir was dafür haben.
Ich bin dem Vorschlag nicht abgeneigt (auch nicht, für die jetzt anstehende Version).
Ansonsten, ist ein Validator, der nach der Dateigröße und ggf. der Bildgröße validiert ganz schnell geschrieben (auf Basis des Uploads für Reaktions-Typen / ungetestet):
PHP
Display MoreUploadFormField::create('iconFile') ->label('wcf.acp.reactionType.image') ->required() ->maximum(1) ->imageOnly(true) ->allowSvgImage(true) ->addValidator(new FormFieldValidator('size', function (UploadFormField $field) { foreach ($field->getValue() as $file) { if ($file->filesize > 10000) { $field->addValidationError(new FormFieldValidationError('filesize')); } $imageSize = getimagesize($file->getLocation()); if ($imageSize[0] > 1024 || $imageSize[1] > 1024) { $field->addValidationError(new FormFieldValidationError('imagesize')); } } }));
Eine IUploadFileValidationStrategy zu übergeben halte ich für nur begrenzt sinnvoll, da wir dann die neue UploadFile-Klasse auf die alte umbiegen müssen, was nur begrenzt sinnvoll ist, gerade da die Validation mit einem eigenem Validator bei FormFields super einfach und übersichtlich ist.
Grüße
Josh
-
wenn der Vorschläge hier gepostet werden,
Es war eine Frage und kein Vorschlag. Und die habe ich gestellt, weil ich jetzt Entscheidungen bezüglich der Anpassung meiner Erweiterungen an WSC 5.2 treffen muss und nicht unbestimmte Zeit auf ein Label zu einem Vorschlag warten kann.
-
-
-
Kurz: Eine tolle Sache! Freue mich schon darauf da selbst Hand anzulegen. Spezielle individuelle Formulare werden bei öfter nachgefragt als man denkt. Schön wenn man da künftig mit wenig Aufwand eines stricken und in ein Plugin verpacken kann.
-
Die Interfaces und Klassen von Form Builder sind umfangreich dokumentiert und wir werden unsere Entwickler-Dokumentation mit allgemeinen Informationen zu Form Builder und zur Migration alter Formulare zu neuen Form-Builder-Formularen aktualisieren.
Gibt es da mittlerweile etwas?
-
-
Oops, da war ich, aber ich habe es tatsächlich übersehen. Sorry.
-
Nur zum Verständnis: Mit dem Form Builder lässt sich auch eine Upload Form einrichten, die nicht zwingend wie im Beispiel (ok, vielleicht habe ich das auch falsch verstanden) Bilder als Dateien voraussetzt? https://docs.woltlab.com/php_api_form_b…uploadformfield
-
- Official Post
Ja, einfach nicht auf imageOnly setzen, dann können beliebige Dateien hochgeladen werden.
-
Auch wenn mein letzter Beitrag hier länger her ist, Dateitypen lassen sich dort nicht festlegen innerhalb des Feldes UploadFormField?
-
- Official Post
Devon Du kannst einen eigenen FormFieldValidator hinzufügen, der sich um die Dateityp-Validierung kümmert.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!