Statistik in Fußzeile sortieren

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Wie kann ich die Statistik Box in der Fußzeile von der ersten Position auf die letzte Position setzen?

    Wäre um jede Hilfe dankbar!

    Du kannst derartige Boxen zwar nicht beliebig positionieren, aber wie bereits erwähnt mittels Templateanpassung zumindest festlegen, ob die Statistik als erste oder als letzte Box angezeigt werden soll. Zu diesem Zweck muss im Template boardList ggf. das Event infoBoxes vor die Statistikbox gelegt werden.


    Gruß norse

    Leider konnte ich damit nichts anfangen, wo genau ich es finden kann / abändern kann.

  • Du kannst bei jeder Box die Reihenfolge bestimmen. Also müsstest du die 3 Boxen in der Fußzeile so anpassen, das die Statistik Box zum Beispiel 8 als Reihenfolge hat und Benutzer Online 7 und Wer War Online 6

  • Du kannst bei jeder Box die Reihenfolge bestimmen. Also müsstest du die 3 Boxen in der Fußzeile so anpassen, das die Statistik Box zum Beispiel 8 als Reihenfolge hat und Benutzer Online 7 und Wer War Online 6

    Statistiken ist nicht gleich Statistik Box. Leider kann ich die dementsprechend nicht sortieren auf diese Weise.

  • Leider konnte ich damit nichts anfangen, wo genau ich es finden kann / abändern kann.

    Wo genau kommst du denn nicht weiter?

    norse hat ja ein paar wichtige Anhaltspunkte genannt:

    • Templateanpassung
    • Template boardList
    • das Event infoBoxes vor die Statistikbox legen

    An welchem Punkt genau hängst du?

  • Wo genau kommst du denn nicht weiter?

    norse hat ja ein paar wichtige Anhaltspunkte genannt:

    • Templateanpassung
    • Template boardList
    • das Event infoBoxes vor die Statistikbox legen

    An welchem Punkt genau hängst du?

    Hab zwar boardList gefunden, kann es aber nicht bearbeiten um an die infoBoxes ranzukommen, oder ich mach was komplett falsch xD

  • Wie man Templates bearbeitet: Anpassung von Templates

    Und dann als weitere Hilfe:

    Wenn man in dem boardList Template via STRG + F nach "infoBoxes" sucht, findet man in Zeile 43 das erwähnte infoBoxes Event:

    {event name='infoBoxes'}

    Direkt darüber (Zeile 33 - 41) befindet sich die Statistik Box.

    Du musst jetzt also nur den Part aus Zeile 43 vor den Code der Statistik Box packen. Oder den Code von Zeile 33 - 41 unter das Event. Hauptsache die Reihenfolge tauschen.

  • Habs genauso gemacht wie du es erklärt hast, jedoch keine Änderung.

    Hab die boardList kopiert als Template und im meinem Design angelegt, dann das Template folgendermaßen editiert:

  • Es scheint in der Tat nicht mehr zu funktionieren. Die Ursache habe ich noch nicht herausgefunden.

    Versuch es mal mit einer Sortierung via CSS:

    CSS
    .boxesFooterBoxes .box:first-of-type {order: 3;}

    Das sollte die Statistik an die dritte Stelle setzen. Wenn Du mehr oder weniger als drei Boxen verwendest, kannst Du den Code entsprechend anpassen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Es scheint in der Tat nicht mehr zu funktionieren. Die Ursache habe ich noch nicht herausgefunden.

    Versuch es mal mit einer Sortierung via CSS:

    CSS
    .boxesFooterBoxes .box:first-of-type {order: 3;}

    Das sollte die Statistik an die dritte Stelle setzen. Wenn Du mehr oder weniger als drei Boxen verwendest, kannst Du den Code entsprechend anpassen.


    Gruß norse

    Vielen vielen Dank für deine Mühe und Zeit, hat funktioniert!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!