In der "Forentiefenstruktur" blättern (Kategorien)

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Ich weiß nicht, ob es einen fachlichen Ausdruck dafür gibt, wenn ich jetzt in diesem Forum bin, sehe ich oben

    WoltLab® / Forum / Hilfe – Kunden helfen Kunden / WoltLab Suite 3.1 so wie es in jedem Forum ist

    Wenn ich nun auf "Kunden helfen Kunden" klicke, würde ich genau da hin kommen und nicht wie in meinem Forum auf die Hauptindexseite des Forums, ungeachtet, welche Kategorie, welche Berechtigungen, etc. Ich komme nur in meine vorhergegangenen Kategorie, indem ich vom Index aus wieder dahin navigiere.


    Kann man das irgendwo einstellen?

  • Kann man sich das irgendwo live ansehen? Die Seite in Deinem Profil weist zumindest für Gäste keine entsprechende Struktur auf, um das Verhalten zu testen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Diesen Stand hatte ich bereits gesehen und zumindest ich kann wegen der fehlenden Tiefe der Forenstruktur das beschriebene Szenario nicht nachstellen. Da fehlen schon ein paar Unterforen und weitere Inhalte.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • ich kann wegen der fehlenden Tiefe der Forenstruktur das beschriebene Szenario nicht nachstellen

    Es gibt das Unterforum "Quasselecke" unter der Kategorie "Allgemeines". Gehe ich in die "Quasselecke", steht oben "MDA / Forum / Allgemeines". Klicke ich dort auf "Allgemeines", lande ich direkt in der Forenübersicht und nicht in der Kategorie "Allgemeines".


    Klicke ich aber auf der Forenübersicht auf "Allgemeines", lande ich in der Kategorie und sehe das Unterforum "Quasselecke".


    Das ist es doch, was du meintest Hexekati oder?

  • Ja, so meine ich das


    Ich habe ein Unterforum in der Quasselecke reingebracht "Archiv", auch für Gäste sichtbar. Jetzt kann man vielleicht besser sehen, was ich meine, aber so wie PoooMukkel geschrieben hat, passt das von der Problem-Erläuterung

  • Der Header Bereich überlappt die BreadCrumb Navigation. Man hat quasi immer den Link vom Header und nicht die Links von den BreadCrumbs. Das sieht man auch, wenn man die Maus weiter nach rechts zieht, wo gar keine Links mehr stehen. Der Bereich ist dann trotzdem weiter verlinkt, weil eben der Header den Bereich überlappt. Die Icons rechts sind deshalb auch nicht klickbar. Ist also definitiv ein Problem mit dem Stil.


    Die genaue Ursache kann ich erst später nachschauen. Aber vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter oder jemand anders ist schneller als ich.

  • Der Header Bereich überlappt die BreadCrumb Navigation. Man hat quasi immer den Link vom Header und nicht die Links von den BreadCrumbs. Das sieht man auch, wenn man die Maus weiter nach rechts zieht, wo gar keine Links mehr stehen. Der Bereich ist dann trotzdem weiter verlinkt, weil eben der Header den Bereich überlappt. Die Icons rechts sind deshalb auch nicht klickbar. Ist also definitiv ein Problem mit dem Stil.


    Die genaue Ursache kann ich erst später nachschauen. Aber vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter oder jemand anders ist schneller als ich.

    Ah, auf die Idee bin ich nicht gekommen, vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das "kleiner" bekomme?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!