Fehlermeldung: Registrierung nicht mehr möglich

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Hallo Community,

    aktuell ist bei mir keine Registrierung möglich. Folgender Fehler wird mir angezeigt.

    Aufgerufene URL
    /index.php?register/
    Referrer
    https://animeszene.de/index.php?register/
    WoltLab Suite
    3.1.8 pl 1
    PHP
    7.1.29
    Fehlermeldung
    Undefined index: registerUsergroup
    Art
    wcf\system\exception\ErrorException
    Datei (Zeile)
    /var/www/web27933594/html/projekte/animeszene/lib/system/WCF.class.php (346)
    Stacktrace
    1. /var/www/web27933594/html/projekte/animeszene/lib/system/event/listener/RegisterUsergroupListener.class.php (53): wcf\system\WCF::handleError(…)
    2. /var/www/web27933594/html/projekte/animeszene/lib/system/event/EventHandler.class.php (228): wcf\system\event\listener\RegisterUsergroupListener->execute(…)
    3. /var/www/web27933594/html/projekte/animeszene/lib/page/AbstractPage.class.php (141): wcf\system\event\EventHandler->fireAction(…)
    4. /var/www/web27933594/html/projekte/animeszene/lib/form/AbstractForm.class.php (123): wcf\page\AbstractPage->assignVariables(…)
    5. /var/www/web27933594/html/projekte/animeszene/lib/acp/form/UserAddForm.class.php (377): wcf\form\AbstractForm->assignVariables(…)
    6. /var/www/web27933594/html/projekte/animeszene/lib/form/RegisterForm.class.php (227): wcf\acp\form\UserAddForm->assignVariables(…)
    7. /var/www/web27933594/html/projekte/animeszene/lib/page/AbstractPage.class.php (294): wcf\form\RegisterForm->assignVariables(…)
    8. /var/www/web27933594/html/projekte/animeszene/lib/form/RegisterForm.class.php (240): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    9. /var/www/web27933594/html/projekte/animeszene/lib/page/AbstractPage.class.php (114): wcf\form\RegisterForm->show(…)
    10. /var/www/web27933594/html/projekte/animeszene/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    11. /var/www/web27933594/html/projekte/animeszene/lib/system/request/RequestHandler.class.php (96): wcf\system\request\Request->execute(…)
    12. /var/www/web27933594/html/projekte/animeszene/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

    Leider verstehe ich den Fehlercode nicht und Bitte euch um eure Hilfe.

    Was sagt mir der Fehlercode? Was muss ich unternehmen?

    Recht herzlichen Dank für eure Unterstützung.

    Liebe Grüße

    webpexel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    lib/system/event/listener/RegisterUsergroupListener.class.php

    Dieser Event-Listener stammt von einem Plugin und ist für den Fehler verantwortlich. Falls das Plugin nicht direkt identifizierbar ist, hilft ggf. ein Blick in den Kopf der Datei, um den Autor zu ermitteln.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Ja! Habe den Rat von Alexander befolgt und die Datei auf dem Server gesucht. Dort stand oben im Quelltext welche Erweiterung es war. Diese habe ich dann gelöscht.

  • Ich denke, die Frage zielte darauf ab, den Namen des Pakets in Erfahrung zu bringen. Hast Du den Autor informiert?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!