Wie bekommt man schnell Mitglieder in sein Forum?

• Auf meinem Handy und Tablett geht es ohne Probleme kann auf der Gesamten Webseite navigieren.

Unter iOS 13.6.1 (iPhone X, Safari) ist weder das Hamburger-Menü-Icon noch das Benutzer-Icon sichtbar. Ein Klick auf die entsprechenden Stellen, an denen sich die Icons eigentlich befinden müssten, führt zu einer Weiterleitung auf die Startseite.

• Ich rate dir dringend davon ab, in irgendeiner Form dir künstliche Nutzer erstellen zu lassen. Jeder Anfang ist schwer und dort muss man durch, jeder. Schreibe viele Beiträge in deinem Forum, auch wenn du dich dann als Alleinunterhalter füllst, dass ist aber am Anfang so. Nach der Zeit werden Besucher auf deine Seite aufmerksam und nehmen an der Diskussion teil. Wichtig wäre es auch, Social-Media-Seiten für dein Forum zu erstellen und viele Themen aus deinem Forum auf den Kanälen zu teilen. Marketing ist heute das wichtigste, sonst gehst du schnell unter, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

Liebe Grüße

Niklas

• Vor lauter Schreck gleich kaputt gegangen. :D

ne ist nix kaputt gegangen ^^

Habe nur die Domain umgestellt die alte Domain leitet vorrübergehend auf die neue um, bis Google diese indiziert hat.

Alle gefundene Links per Google führen per weiterleitung auf die neue Domain.

denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Nur gut das ich keine Konkurenz mehr habe, weil das Spiel 18 Jahre auf dem Buckel hat und es keine richtige Deutschsprachige Webseite mehr gibt die sich aktiv damit beschäftigt. Man findet via Google zwar noch Beiträge aber diese sind uralt. Und ja ich weiß das aller Anfang schwer ist, daher nehme ich jetzt auch noch diverse Änderungen vor.

• echtso Es scheint, Du hast nicht gelesen um was es hier geht. Deine Vorschläge haben zwar Allgemeingültigkeit, aber sie passen hier nicht wirklich. Konkurrenz hat das Forumsthema nicht. Er thematisiert ein Spiel, dessen damalige Nutzergeneration heute selber Kinder hat, die sich aber modernere Spiele suchen. Retro ist nicht überall "in". Deshalb dümpelt das Forum seit 6 Jahren bei null Aktivität. Im Grunde nur ein stilles Hobby, das noch am Leben zu halten.

Stattdessen sucht er nach einem weiteren Thema, das er da mit reinpacken kann. Davon halte ich aber nichts, weil Durcheinanderforen heute keiner mehr will. Entweder ein separates, spezifisches Forum dazu, oder besser keines.

• Ja so könnte man es sagen das die damalige Jugend heute selber Kinder hat die andere Spiele bevorzugen.

Aber seitdem Steam Quake und Quake RTX wieder eingebracht hat, was auch ein Retrospiel ist und viel zulauf hat so denke ich bzw hoffe ich auch ein wenig anklang zu finden auch wenn mein Thema ein anderes Spiel repräsentiert.

Retro muss nicht immer schlecht sein.

Daher Struktuiere ich das ganze ein wenig um. Angefangen vom Domainname, den ich vor langer Zeit schon resaviert hatte bis hin zu den Foren die ich auch entschlackt habe, so das sich die Seite wirklich nur noch um ein Thema handelt. Natürlich gibs auch wie hier Offtopic und das ist bei mir die Mediathek, weil auch ich zocke noch andere Spiele.

Auf der Englischsprachigen Weltkugel sind die noch sehr aktiv: http://www.sof2.org sieht man wie aktiv es ist und die werden immer größer und finden auch Tuniere statt. Das ganze noch für den Deutschsprachigen raum schaffen, aber dafür muss man es in Deutschland auch weitgehenst bekannt machen und zeigen "Hey wir sind noch nicht tot"

Also man kann sagen das SoF2 noch lange nicht tot ist nur muss man es schaffen es besser im Deutschsprachigen Raum bekannt zu machen ;)

• Also man kann sagen das SoF2 noch lange nicht tot ist nur muss man es schaffen es besser im Deutschsprachigen Raum bekannt zu machen

Oder man hält nicht länger am Irrglauben fest und sucht sich andere Themen. Das Spiel scheint zumindest im deutschsprachigen Raum sein Ende gefunden zu haben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!