Eigene Seite mit Forenkategorie

  • Affected Version
    WoltLab Suite 3.1

    Guten Morgen zusammen,

    ich versuche herauszufinden wie man, beim Erstellen einer eigenen Seite, eine Forenkategorie mit einbauen kann.

    Als Beispiel: Ich möchte eine separate Seite zu einer Musikband erstellen und dazu soll es ein kleines Forum geben (halt mit Unterforen in denen es Reviews zu den Alben gibt, über die vereinzelten Musiker, etc.). Perfekt wäre es natürlich, wenn diese Forenkategorie nicht im eigentlichen Forum angezeigt wird, sondern nur auf dieser "Bandseite" und obendrein über ein eigenes Theme (oder sagen wir eher, ein eigenes Titelbild ... die Band z.B.) verfügt.

    Ich möchte halt nur keine Erweiterung wo man mit eigenen Gruppen (a la StudiVZ oder so) arbeitet ... auch wenn es das sicher erleichtern würde. Aber das wäre für mich der falsche Ansatz.

    Ich würde mich sehr über etwas Schützenhilfe freuen.

    Liebe Grüße,

    Greyhound

    Anmerkung: Ich nutze derzeit das Core-System und das Forum

  • Mach doch einfach das Forum unsichtbar, gib ihm einen eigenen Stil und lege einen Menüpunkt im Seitenmenü an, mit dem dieser Bereich aufgerufen werden kann. So sollte es eigentlich funktionieren.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hallo,

    ich schließe mich dem Themenersteller gerne an. Das Ganze ließe sich vielleicht mit einer Box lösen, die eine Kategorie anzeigt, so wie die Kategorie auch auf einer extra Seite im "Normalbetrieb" angezeigt wird. Auch ich hätte gerne eine solche Box, mit der ich eine der Kategorie entsprechenden Seite gestalten kann.

    Wer sehen möchte, wie ich es meine, kann sich die Portale der Seite aquariumforum-ost.de ansehen. Da fehlt mir auf den thematischen Portal-Seiten genau das.

  • Danke für den Hinweis, aber ich möchte nicht die letzten Beiträge zeigen, wie das geht weiß ich, sondern die Forenstruktur mit den jeweils letzten Beiträgen einer Kategorie. Die Darstellung wie auf der Seite einer aufgerufenen Kategorie. Mein Vorschlag wäre in einer Box, da man dann andere Inhalte dazu fügen kann.

  • Und warum verwendest du dann nicht die?

    weil ich nicht weiß, wie ich das zusätzlich in eine meiner Seiten einfügen kann. Kläre mich doch bitte auf, wenn es einen Weg gibt, den ich nicht sehe.

    Möglicherweise sehe ich Möglichkeiten nicht, die das System hergibt.

  • Deshalb suchen wir ja dafür eine Lösung. Das ist also der Grund für dieses Thema hier, in dem zwei Leute ein Problem gelöst, oder besser vielleicht Wunsch erfüllt, haben möchten. Möglicherweise gibt es diese Lösung ja auch nicht.

    Edited 2 times, last by rekord (October 5, 2019 at 11:35 PM).

  • Hallo, Danke für Eure Antworten. ich nutze zur Kategorie verlinkte Button auf der jeweiligen Seite(Portal). Schöner wäre eben eine Box, um die Kategorien auf eigene Seiten unterbringen zu können.

    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee dazu. Ist ja vielleicht auch eine Anregung für neue Versionen ;) oder Plugins.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!