Dartsellungsfehler unter Firefox Mobile

• Kann ich mit dem Sony Tablet S halb bestätigen. In der Ansicht im Breitformat funktioniert alles, wie es soll, im Hochformat sieht es dann so aus wie bei ternes3.
    Firefox 20.0.1 und Android 4.0.3

Edit: Das selbe Problem tritt auch mit dem Standart-Browser namens "Browser" auf und mit Opera Mobil. Aber nur, wenn man in einem Forum ist. Auf der Startseite ist alles gut.

• 1024*768 Auflösung

Da wundert mich nichts *g* Standard ist heute schon viel höher, Großteil nutzt 1920x, ich hab schon 2560x. Aber unter 1680x habe ich nichtsmehr gesehen, von ein paar Lappis abgesehen.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Normalerweise schaffe ich es als naja "angehender WebDesigner" alle meine WebSeiten so zu schreiben das sie sich überall gleich auflösen. Und wenn man danach geht lösen Handys / Smarthphones noch kleiner auf oder?

• Normalerweise schaffe ich es als naja "angehender WebDesigner" alle meine WebSeiten so zu schreiben das sie sich überall gleich auflösen

Entweder ich verstehe das nicht, oder das ist technisch unmöglich. Die Schrift wird eben einfach nicht kleiner oder weniger, das WBB4 hat keine Fixed-Width, korrekt, aber wenn die Schrift halt zu lang für deine Auflösung und Bildschirmgröße ist, kannste da machen was du willst, dann gibts eben Zeilenumbrüche. Mobil gibts im Forum nen Responsive-Design, und im ACP gibts eben das übliche ranzoomen, wenn es entsprechend gezoomt ist, um mit einem Bildschirm vergleichbar zu sein, siehst du da auch nichtmehr *g*

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Wenn ich bei mir eingebe html { height: 100%;
    width: 100% }

Lösen sich bei mir alle Seiten gleich auf egal ob Handy / Laptop 1920* ehm ja keine ahnung :D , Rechner 1024*768
    Das sollte doch auch hier iwie gehen. Davon ab das ich davon aussgehe das WBB schlauer ist als ich was diese Auflösung angeht. Und ich bestimmt nicht die Modernste weise dafür nutze =)

• Damit passt sich der Inhalt doch nur auf deine Bildschirmgröße bzw. Auflösung an, das macht die Schrift aber nicht kleiner, und wenn für die Schrift nichtmehr genug Platz da ist, dann verkleinert die sich nicht, sondern macht nen Zeilenumbruch. Oder reden wir irgendwie aneinander vorbei? *g*

Größere Auflösung: Mehr Platz für selbige Inhalte.
    Kleiner Auflösung: Weniger Platz für selbige Inhalte.
    Inhalte sind aber immer die selben, es skaliert doch nur der Rahmen, nicht was drinsteht.

• Ja, weil dein mobiler Browser rauszoomt, wenn du das manuell in deinem Browser mit STRG + Scrollen machst, bekommst du das auch hin, das macht ein Browser aber für gewöhnlich nicht automatisch auf nem Desktop-System.
    Das hat nichts mit der Webseitenprogrammierung zu tun, sondern ist eine Eigenschaft des mobilen Browsers. Ich weiß nicht, ob sich das Verhalten erzwingen lässt, aber ich denke nicht und würde das auch nicht wollen, wenn ich dann
    eine verkleinerte Schrift bekomme und erstmal hinzoomen müsste.

Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich das falsch sehe!

Edited once, last by D3nnis3n (June 11, 2013 at 12:13 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!