- Affected App
- WoltLab Suite Core
Ich muss leider dieses Thema nochmal auspacken: Artikel - Automatisches Zwischenspeichern (Autosave)
Ich habe gestern begonnen, einen Artikel zu schreiben und den Tab offen gelassen, das MacBook aber geschlossen. Nun habe ich heute Morgen daran weitergeschrieben und mir war klar, dass ich in der Zwischenzeit aus dem ACP ausgeloggt wurde. Als der Artikel fertig war, habe ich ihn mir zur Sicherheit kopiert und dann abgesendet. Ich wurde auf den Login-Bildschirm geworfen (wie erwartet), erhielt nach dem Login auch wieder die korrekte Ansicht, um den Artikel zu bearbeiten, allerdings waren meine gesamten Änderungen von heute Morgen dort nicht vorhanden. Auch wurde mir nicht vorgeschlagen, einen zwischengespeicherten Entwurf wiederherzustellen.
Das ist auch immer wieder reproduzierbar, wenn man mehrere Stunden lang den Tab liegen lässt und nach der automatisierten Abmeldung noch weiter schreibt. Kann es sein, dass die automatische Zwischenspeicherung nur für Inhalte funktioniert, die zwischen letzter Speicherung und automatisierter Abmeldung getätigt werden, nicht aber darüber hinaus bei Änderungen, die nach der automatisierten Abmeldung geschehen?
Browser: Safari 12.0.2