Kalender: Termine mit multiplen Kategorien

  • Hallo beisammen,


    ich wünsche mir ein Plugin, um Termine mehreren Kategorien zuordnen zu können.


    Konkret geht es um pilzkundliche Tagungen, die als Weiterbildungen für Pilzsachverständige anerkannt sind. Sie sollen der Kat. "Tagung" und zugleich der Kat. "PSV-Weiterbildung beantragt" (nur für die Vereinsmitglieder-Benutzergruppe auswählbar) bzw. "PSV-Weiterbildung genehmigt" (nur für die PSV-Beauftragte und Mitglieder des zugehörigen Fachausschusses auswählbar) zugeordnet werden können.


    Nachtrag: Infohalber nachstehend unsere Kategorienstruktur.



    Hatte mir schon überlegt, ob man das mit Labels lösen kann. Aber in diesem Fall wäre wohl keine Terminlisten mit beantragten, genehmigten und kumulierten PSV-Weiterbildungen möglich. Nachtrag: Wenn ich das richtig sehe, werden im Kalender gar keine Labels unterstützt.


    Gerne auch gegen Bezahlung - Preisvorstellungen bitte per Konversation oder E-Mail an mich.


    Gruß, Andreas

    Schönen Gruß aus Donauwörth


    Andreas Kunze

    Webmaster der Deutschen Gesellschaft für Mykologie e.V.

    Edited once, last by AK_CCM ().

  • Hallo beisammen,


    leider kann uns WoltLab auf Nachfrage keine Lösung anbieten.


    Insofern wären wir immer noch an einem Plugin interessiert. Es würde schon reichen, wenn sich für Veranstaltungen eine sekundäre Kategorie vergeben ließe - falls es das einfacher machen würde.


    Alternativ wäre ein Plugin denkbar, dass das Abonnieren von Tags ermöglicht. Dann ließe sich über das Tag "PSV-Fortbildung beantragt" eine E-Mail-Benachrichtigung unseres PSV-Beauftragten realisieren.


    Ich lasse das jetzt noch bis Mitte August offen, dann suche ich eine alternative Kalender-App.

    Schönen Gruß aus Donauwörth


    Andreas Kunze

    Webmaster der Deutschen Gesellschaft für Mykologie e.V.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!