Termine eines Zeitraums löschen

  • App
    WoltLab Suite Calendar

    Ich bin gerade dabei, alte Termine zu entsorgen. Wir haben wirklich jede Menge davon und keiner benötigt mehr die von vor ca. 3 Jahren. Das Löschen ist ein sehr zeitraubender Prozess, da jeder Termin einzeln über den Kalender angefasst werden muss. Zudem springt die Anzeige nach dem endgültigen Löschen wieder auf das aktuelle Datum. X/

    Hier würde ich mir wünschen, dass man einen gewissen Zeitraum (in Kombination mit den betroffenen Kategorien) auswählt, für den die Termine gelöscht werden sollen. Mir würde es im Prinzip schon reichen, wenn das nur im ACP auch ohne Papierkorb möglich wäre.

  • Hier würde ich mir wünschen, dass man einen gewissen Zeitraum (in Kombination mit den betroffenen Kategorien) auswählt, für den die Termine gelöscht werden sollen. Mir würde es im Prinzip schon reichen, wenn das nur im ACP auch ohne Papierkorb möglich wäre.

    Ich bin über die Suchfunktion hierher gelangt, weil auch ich gern alte Termine löschen würde und keine Funktion dafür finden könnte. Und auch keinen neueren (aktuelleren) Beitrag. Gibt es dafür keine Lösung? Ist das von sonst niemandem ein Wunsch?

  • Die Gründe im Einzelnen kann ich hier nicht darlegen. Sie sind eine Vorgabe, die ich umsetzen muss und die mir viel Arbeit macht.

    Daten, die Gesammelt werden - und Termine mit Kommentaren und Teilnehmerlisten sind Daten, sogar persönliche - müssen gelöscht werden können. Zwei volle Kalenderjahre dürfen sie bleiben, ist die Vorgabe. Dann müssen sie weg.

    Ich würde mir daher eine Massenverarbeitung wünschen (rot hinterlegt im Bild) wie im Forum oder der Galerie:

    Wenn es aus der Community diesen Wunsch nur selten gibt kann ich verstehen, wenn das nicht programmiert wird.

    Es ist jedoch durchaus sinnvoll, Daten aus dem Kalender gezielt löschen zu können, wie es auch in anderen Modulen möglich (üblich) ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!