Aktiver Benutzer: Profilfelder mit ID 0 werden im ACP nicht gespeichert

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass zB bei den Hinweisen unter Aktiver Benutzer, Persönliche Daten, keine Profilfelder mit der ID 0 gespeichert werden. Ich bin mir relativ sicher, dass diese Funktion mal bestand. Es scheint so als würde das auf alle Fälle zutreffen, wo man diesen Aktiver Benutzer Reiter zur Verfügung hat.

    Mit anderen Worten: Wenn ich das Profilfeld mit der ID 0 Auswähle und auf Absenden drücke, wird dieses Einstellung nicht gespeichert. Mit den anderen zwei Auswahlmöglichkeiten für das Profilfeld geht es.

    Vor dem Absenden



    Nach dem Absenden



    Benutzerprofilfeld



    MfG
    Linus

    • Official Post

    Die Werte 0 bzw. "" (leerer String) werden bei den Filter-Kriterien einheitlich als "nicht-gesetzt" bzw. "nicht-angegeben" interpretiert und dadurch ignoriert. Dies liegt in der fehlenden Unterscheidbarkeit zwischen dem bewussten nicht-ausfüllen und dem bewussten leer-lassen begründet und wird daher von uns nicht unterstützt. Insbesondere bei Werten die selbst vergeben werden, empfiehlt sich hier ein offset von 1 um, d. h. der niedrigste Werte sollte 1 sein.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!