Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine Liste mit Spam und Wegwerf E-Mail Adressen und würde sie mir zur Verfügung stellen?
Liebe Grüße,
ZeroGravity
Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine Liste mit Spam und Wegwerf E-Mail Adressen und würde sie mir zur Verfügung stellen?
Liebe Grüße,
ZeroGravity
Oder das hier z.B. https://shop.softcreatr.de/product/38-dea…ail-validation/
Danke euch, habe die Liste von Kittmedia genommen, wir nutzen noch ein 4.1
Auch wenn das Thema schon älter ist: Hat jemand eine aktuelle Liste von SPAM-Domains, die er mit der Community teilen möchte? Oder einen Hinweis für mich, falls ich aktuellere Postings dazu übersehen habe
Auch wenn das Thema schon älter ist: Hat jemand eine aktuelle Liste von SPAM-Domains, die er mit der Community teilen möchte? Oder einen Hinweis für mich, falls ich aktuellere Postings dazu übersehen habe
Hast Du bei den Registrierungs-Optionen den Abgleich mit "Stop Forum Spam" aktiviert?
Das verhindert auch schon mal ein bisschen, wenn auch längst nicht alles (bei den schnell wechselnden Reaktionen der Spammer).
Wie in der Kriminal-Präventionen sind sie leider immer 2-3 Schritte voraus und lassen sich ständig etwas Neues einfallen, man kann immer nur REagieren.
Inzwischen nutzen sie ja auch längst deutsche Privider wie gmx.de, t-online.de usw.
Selbst wenn man @gmail.xxs sperrt.
Danke SoftCreatR ich habe mir die Liste mal übernommen.
Modelcarforum das Stop Forum Spam habe ich auch kürzlich aktiviert. In Bezug auf das Reagieren hast Du recht, man rennt gefühlt den neuen Maschen nur hinterher... Aber was andres geht halt nicht..
Aber was andres geht halt nicht..
Ich habe da vor etlichen Jahren noch eine weitere, recht wirkungsvolle Methode in einigen der von mir betreuten Foren eingesetzt, da ich immer auf mehrere Riegel setze:
Neben der manuellen Freischaltung und "Vorstellungspflicht" setze ich auch immer ein eigenes Pflichtfeld bei der Registrierung, welches explizit nach der Akzeptanz der Regeln fragt.
Das besteht aus einem kleinen Auswahlmenü und je nach System lasse ich entweder den Default-Eintrag frei, oder setze ihn (im WoltLab) zunächst auf "Nein". Es muss also vom User bewusst bei der Reg. geändert werden und heute hatte ich wieder 2 dabei, die es auf "Nein" gelassen hatten. Das macht eigentlich kein menschlicher User, der es ernst meint.
Zusätzlich setze ich meist 2-3 weitere Pflichtfelder ein, die ohnehin schon im jeweiligen Forum vorhanden waren und sich mit dem Fachbereich des Forums beschäftigen, aber bei jedem Mitglied unterschiedlich ausfallen. Da hat man Erfahrungswerte, was als Eintrag "realistisch" ist und was eher weniger.
Diese Felder existieren meistens schon, ich mache sie dann nur zusätzlich zur Pflicht bei der Registrierung.
Wenn diese nicht aus Auswahl, sondern feien Text-Menüs bestehen, fällt spätestens ein Bot darauf herein, weil er gar nicht weiß was er dort eintragen soll.
Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen und zu viel "verraten", aber es gibt gewisse "Eigenarten", die in menschlicher (Fach-)User jeweils beim Eintrag benutzt.
In der Summe ist die Freischaltung dann auch manchmal rein "intuitiv", weil entweder nur einer der "Hürden" nicht so recht passt (und sei es nur eine ominöse @gmail-com Adresse oder ein Allerwelts-Benutzername wie "BigEddy"), aber selbst bei Freischaltung fällt derjenigen dann bei Vorstellung oder den ersten freizuschaltenden Beiträgen meist schnell auf.
Und selbst wenn er die noch meistert und erst später "loslegt", kann erimmer noch gesperrt oder gelöscht werden. Da bin ich inzwischen ganz entspannt und hatte in den letzten Jahren in keinem der Foren mehr einen wirklich "ernsten" Fall.
Lass sie doch registrieren, in einem mittelgroßen oder sogar großen Forum kommts doch auf 50 brachliegende Accounts mehr oder weniger auch nicht an.
Solange sie dann nicht aktiv werden, stört mich das nicht weiter.
Sch2wierig wirds nur dort, wo User unbegrenztes Edit-Recht haben (wie in einem "meiner" Foren) und dort evtl. Jahre später erst Links unterbringen.
Kam dort aber bisher nie vor, das kenne ich bis jetzt nur aus fremden Foren.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!