DSGVO Export: Keine Nennung der Forensoftware (Branding Free)

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo,

ich habe eine Branding Free Lizenz erworben und wäre dankbar wenn die Nennung der Forensoftware aus dem Export entfernt würde.

Gruß,

Afox

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

• Afox

Changed the title of the thread from “DSGVO Export: Keine Nennung der FOrensoftware (Branding Free)” to “DSGVO Export: Keine Nennung der Forensoftware (Branding Free)”.
  • Rein interessehalber (bzw. aus reiner Neugier): Warum möchtest Du die den Namen und die Versionsnummer nicht angezeigt haben?

• Das Branding ist ja eh noch an anderen Stellen vorhanden. Also Branding Free war es leider nie. Aber es wäre schon wünschenswert, dass Branding Free auch wirklich Branding Free ist. Dann hätte ich dafür vielleicht auch mal Geld ausgegeben.

• naja die Auflistung beinhaltet ja auch jede Menge Hinweise zum Forensystem com.woltlab.wcf usw..

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

• Kann denn keiner Stolz auf das Forensystem sein?

Das hat weniger mit Stolz zu tun. Ich persönlich finde es ätzend wenn der Footer mit vielen Copyright ausgefüllt ist. Da einige Plugins ein Copyright haben. Allerdings reicht mir persönlich das BrandingFree im Footer. Den kompletten BrandingFree auch im Code halte ich für übertrieben und würde als Entwickler dann 1000€ nehmen.

• Okay, wenn jeder sein Branding haben will … dann wird das natürlich ausufernd. Insofern kann ich das Argument verstehen.

Im Datenexport würde mich das nicht stören. Ganz im Gegenteil ist es nützlich für den Fall einer Übertragung (da nicht jeder Anbieter z.B. das Format wie Woltlab wählt)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!