Profilbildfeld größentechnisch verändern

  • Betroffene Version
    WoltLab Suite 3.1

    Moin moin,

    wollte mal fragen, ob ich die Profilbildgröße (standard 128x128px soweit ich weiß) verändern kann, sodass das Profilbild auf die ganze Breite der Seitenleiste o.Ä. geändert wird, siehe in meinem professionellen Beispiel:

    Sprich der Avatar soll größentechnisch den gesamten markierten Platz einnehmen, nur halt nicht gestreckt, sondern normal vergrößert. Per CSS ist das ja nicht möglich, aber vllt mit irgendwas anderem?

    Danke im Voraus, hoffe das war verständlich o:

    EDIT// Des weiteren wie auf dem Screenshot zu sehen ist, fehlt der obere Benutzerrang...ich hab die .png-Datei auf meinem Server hochgeladen, das auch im ACP geändert, aber die Ranggrafik wird nicht angezeigt. Muss man da irgendwas bestimmtes beachten?


    LG, Jan

  • Ich meine beim wbb4 damals musste ich direkt etwas auf den Server Dateien ändern. Ich denke Mal unter wbb5 ebenfalls möglich. Ich bin davon selbst betroffen..hab aber noch andere Baustellen

  • knaffi man kann es auch über template patsch machen in der massageSidebar mmei mir zb in zeile 20

    Code
                {if $userProfile->getAvatar()}
                    <div class="userAvatar">
                        <a href="{link controller='User' object=$userProfile->getDecoratedObject()}{/link}">{@$userProfile->getAvatar()->getImageTag(128)}</a>

    in zb größe von 190px

    Code
                {if $userProfile->getAvatar()}
                    <div class="userAvatar">
                        <a href="{link controller='User' object=$userProfile->getDecoratedObject()}{/link}">{@$userProfile->getAvatar()->getImageTag(190)}</a>

    dann must du aber auch das dementsprechende Avatar in deiner Größe hochladen Hochladen.

    villeicht hilft dir das ja weiter

  • Ich hab erstmal versucht in der UserAvatar.class.php die Größe zu ändern:

    Code
        const MIN_AVATAR_SIZE = 128;
        
        /**
         * minimum height and width of an uploaded avatar
         * @var    integer
         */
        const AVATAR_SIZE = 256;

    Leider funzt das auch nicht ._.

    knaffi man kann es auch über template patsch machen in der massageSidebar mmei mir zb in zeile 20

    Code
                {if $userProfile->getAvatar()}
                    <div class="userAvatar">
                        <a href="{link controller='User' object=$userProfile->getDecoratedObject()}{/link}">{@$userProfile->getAvatar()->getImageTag(128)}</a>

    in zb größe von 190px

    Code
                {if $userProfile->getAvatar()}
                    <div class="userAvatar">
                        <a href="{link controller='User' object=$userProfile->getDecoratedObject()}{/link}">{@$userProfile->getAvatar()->getImageTag(190)}</a>

    dann must du aber auch das dementsprechende Avatar in deiner Größe hochladen Hochladen.

    villeicht hilft dir das ja weiter

    Welche Datei ist das?

  • Nenn es doch einfach beim richtigen Namen: Das Template heißt messageSidebar.

    Mit Massagepatsch könnte ich auch nichts anfangen....


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Nun ist der Avatare zwar größer, jedoch ragt er über den Rand hinaus und ist nicht mittig:

    Und das Bild wird unscharf...nun tun sich zwei Fragen auf.

    1.) Wie bekomme ich den Avatar wieder in die Mitte?

    2.) Ist eine Änderung an einem Template nicht CSS? Wenn ja, dürfte das ja nicht gehen, da das Bild nur gestreckt wird.

  • Okay, das funktioniert. Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass der Avatar nicht so verpixelt ist. Habe ihn neu hochgeladen, jedoch hat es nichts geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!