leeres Erstellungsdatumfeld im Blog Artikel führt zu Fehler

  • Im Vorfeld: Dieser Bugreport müsste eigentlich ins "Forum > Fehler > Woltlab Blog" Forum, aber da habe ich keine Rechte zum Themen erstellen, da ich nicht direkt Kunde bin.


    Wenn man einen Blog Artikel bearbeitet dann das Erstellungsdatum (Label "Datum") entfernt (durch klicken des 'X' rechts neben dem DatePicker) kommt nach dem Abschicken folgende Fehlermeldung:


    Und zwar kommt das durch den entryDateDatePicker der $_POST['entryDate'] leert.


    In der Datei blog\lib\form\EntryEditForm.class.php Zeile 104 ist $_POST['entryDate'] zwar gesetzt aber leer. Das müsste um && !empty($_POST['entryDate']) erweitert werden. Dann wird auch in Zeile 118 throw new UserInputException('entryDate', 'invalid'); ausgeführt.

    Grund dafür ist das \DateTime::createFromFormat('Y-m-d\TH:i:sP', '') (Zeile 106: $this->entryDateObj = \DateTime::createFromFormat('Y-m-d\TH:i:sP', $this->entryDate); ) FALSE zurückgibt.

    Des weiteren sollte man das 'X' beim entryDateDatePicker entfernt werden, damit man gar nicht erst ein leeres Datum abschicken kann ;)


    Ich hoffe, dass ich das ausführlich genug erklärt habe, denn ich befürchte, dass ich nach dem Verschieben ins Fehlerforum vom Blog nicht mehr Antworten kann ||

  • Aber diese Diskussion führt am Thema Bugreport vorbei....

    Da du keine Lizenz hast bitte deinen Kumpel doch dich freizuschalten ;) Dann kannste dich hier austoben.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!