DSGVO: Option IP speichern - Erweiterung um Zeitraum nach dem alle gespeicherten IP Adressen gelöscht werden

  • Edit: habe gerade gesehen man könnte auch die Cronjob-Datei des Plugins bearbeiten. Ist halt nicht updatesicher.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

    Edited 4 times, last by Afox ().

  • kA was du damit meinst

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

  • Ansonsten ziehen die Pluginhersteller da nicht mit weil sie sich nicht auf "Drittanbieter" verlassen wollen.


    Kann ich so nicht unterschreiben. Es gibt bereits einige Plugin-Hersteller, die hier mitziehen. Solltest du allerdings vom WCF 2 sprechen, so liegt das Problem eher darin, dass viele Plugin-Hersteller eher kein Interesse daran haben, ihre "alten" Erweiterungen dahingehend zu aktualisieren. Manch andere Entwickler wiederum supporten ihre Produkte evtl. gar nicht mehr.


    Das Problem würde also auch nicht zwangsläufig gelöst, wenn WoltLab das direkt in den Kern integrieren würde. Denn die Drittanbieter müssten dennoch selbst aktiv werden und ihre Erweiterungen entsprechend einbinden.


    Wir bieten nebst unserer kostenfreien Erweiterung auch einen kostenpflichtigen Service zur Anbindung von Drittanbieter-Erweiterungen an unser Plugin an. Dazu habe ich nebenbei einen kurzen Post unterhalb der Produkt-Vorstellung gepostet. Das wäre halt noch eine Möglichkeit.


    Ansonsten sehe ich in Bezug auf eine offizielle Unterstützung dieser Funktionalität zumindest bei Softwares < WSC 3.0 eher schwarz.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!